Fliegenfischen in / bei Würzburg Mitte Mai

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mike

Fliegenfischen in / bei Würzburg Mitte Mai

Ungelesener Beitrag von Mike »

Hi @ All,

suche eine schöne Fliegenstrecke in der Gegend von Würzburg. Werde am 14. und 15. Mai geschäftlich dort sein und würde gerne am 15. nachmittags und abends zum Fischen gehen.
Am Samstag 15.05.04 bin ich ab ca. 13.30 frei und könnte dann auch noch ein paar KM fahren.

Meine eigentliche Rückfahrt geht Richtung Bonn.

In der Hoffnung auf gute Ideen,

mit freundlichen Grüßen

Mike
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Mike am nähesten ist die fränkische Saale, etwas weiter weg die Sinn. Die Saale Richtung Bad Neustadt hat auch eine reine Fliegenstrecke. Main selber ist ungeeignet, evtl. noch die Tauber bei Tauberbischofsheim. Aus welcher Richtung kommst du?
Gruß Karl
Mike

Ungelesener Beitrag von Mike »

Hi Karl,

danke für Deine Meldung. Ich komme aus Bonn und fahre vermutlich über FFM. Ich suche eine wirklich schöne, gute Strecke, da ich beruflich derart eingespannt bin, daß ich kaum zum Fischen komme. Der Samstagnachmittag und -abend wird vermutlich mein Anfischen werden. Daher sollte es wenn möglich schon ein gutes Wasser sein (falls mgl.) und nicht ein größerer Fluß mit ordentlichem Döbelbestand.
Wenn ich von Würzburg aus in ca. 1. Stunde (egal welche Richtung) an ein solches Wasser gelangen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß Mike
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Infos zur Sinn findest du hier:http://home1.t-online.de/home/matthias. ... n/sinn.htm
bei der Fr. Saale gibt es Karten für die Strecke bei Gemünden, ist Mischwasser keine reine Fliegenstrecke und weiter oberhalb bei Aschbach. Karten und Infos hier: http://www.angelsport-dotzel.de dann auf gewässertips.
Ist eine reine Fliegenstrecke man kann schöne Fische fangen, muß die Strecke aber kennen und ist schwierig zu befischen, waten schlecht, steile Uferböschung, nix für Anfänger. die Sinn kenn ich pers. nicht sollen aber eher kleine Fische drin sein. (hab ich hier aus dem Forum) Ansonsten schaut es hier mau aus, keine voralpinen Prachtgewässer mit dicken Forellen;) Als Alternative kannst du noch hoch nach thüringen fragen, ist aber weit und ich kenn mich nicht aus, mußt mal den Michael anfunken. Ich schick dir noch ne PN. Hoffe geholfen zu haben gruß Karl
Antworten