Hallo fbflo,
unter dieser Tel.-Nr. kommt bei mir neuerdings immer die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Die Nummer ist bzw. war allerdings richtig. Herr Hafner ist wohl nur noch per Handy zu erreichen. Die Nummer habe ich allerdings nicht. Falls Du bzw. jemand anders die neue Tel.-Nr. von Hr. Hafner in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr um Mitteilung dankbar. Ich bzw. Andere möchte/n mir/ sich schließlich auch weiterhin eine Tageskarte reservieren können.
Unter "Zirkusfischerei" verstehe ich folgendes:
Wer es mag, von nervenden Zuschauern stark frequentierte Gewässer zu befischen, für den ist es sicher zu emfehlen. Man braucht schon ein dickes Fell, ständig "dumme" Fragen zu beantworten, warum man nicht 'nen Wurm dranhängt usw. Die interessantesten Stellen liegen nun mal im Park und mitten in der Stadt. Bei schönem Wetter und dann vielleicht noch am Wochenende kannst Du Gift darauf nehmen, daß dort ein ziemlicher "Rummel" herrscht. Ich kam mir jedenfalls vor, wie ein Zirkusclown in der Manege. Daher der Begriff "Zirkusfischerei".
Es gibt aber noch folgende Ausweichmöglichkeit: Die Moosachstrecke verläuft auch außerhalb der Stadt, in Richtung Marzling. Dort hat man eher seine Ruhe. Für entspanntes Fliegenfischen ist dies sicher die bessere Lösung. Allerdings stehen die meisten und größten Fische nun mal in der Stadtstrecke.
Trotzdem fahre ich immer wieder gerne wieder hin, da an der Moosach gute Chancen bestehen, auch wirklich große Fische jenseits der 60 cm - Marke zu drillen. Bereits am ersten Märztag, zu Beginn der Saison, fing ich Forellen über 40+
Guckst Du hier...>> . ebenso beherbergt der Fluß schöne Äschen: >>
Guckst Du ... ( Die abgebildete Äsche ( 39 cm ) habe ich selbstverständlich releast.
Servus Frank
[URL]
http://www.flycaster.de[/URL