Saisonstart an der Wiesent

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralf-Bamberg

Saisonstart an der Wiesent

Ungelesener Beitrag von Ralf-Bamberg »

Servus Leute,

am 17.03. haben Andi Schneider und ich die Saison an der Wiesent eröffnet.
Es war ein sagenhaft schöner Tag. Um 10 Uhr trafen uns am Fluß und besorgten uns die Tageskarten für 20 €.
Kurz darauf standen wir am Wasser. Das Wetter war genial. Der Fluß schön klar und Fische waren auch vorhanden. Andi kennt das Stück sehr gut und somit sind wir gleich an die ausichtsreichen Stellen gefahren oder gelaufen.
Nach solch einem langen Winter hat es mächtig in den Fingern gekribbelt.
Im Frühjahr sind ja meistens dunklere Farben (schwarz und braun) angesagt. Genau so war es dann auch. Auf kleine schwarze Streamer oder auf eine tief geführte Nymphe konnten wir Bachforellen und eine Äsche landen.
Ein tiefer Zug schien wahrhaftig voll mit schönen Bachforellen zu sein !
Insgesamt war es ein super Saisonstart !!

Also auf ein gutes Fischjahr 2004 !

tight lines,

Ralf aus Bamberg :)

p.s. bin nicht sicher, ob das mit dem Bild gefunkt hat.....
streamerfisher

Ungelesener Beitrag von streamerfisher »

Hallo Ralf,
ich war am Samstag den 03.04.04 an der Wiesent bei mir hat es leider nicht ganz so gut geklappt. 5 Bisse auf Streamer, nur eine gute gehakt und im Drill verloren, naja das nächste mal klappst hoffentlich wieder besser.

Gruß Markus
pomtom64

Ungelesener Beitrag von pomtom64 »

Servus Ralf,
an welcher Strecke der Wiesent kostet die Tageskarte nur 20€? Ich fische an der Stadtstrecke(ehem. Pulvermühlstrecke) und die kostet seit Jahren 30€.
Antworten