Meine Frau möchte auf die Dänische Insel Mon!? in ein Hotel!(zum Glück!!)
kann mir bitte jemand Tips/Adressen geben,damit wir hoffentlich dort(oder auf eine Ähnliche Insel!) im Sommer Urlaub machen können!!sonst müssen wir wieder in den heissen Süden!(ohne Fliegenfischen!!)und wie sind dort die Fischgründe!!!!
Bitte helft einem Fliegenfischer!!!!:(
Wer kennt die Dänische Insel "MON"?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Lars-L
Hallo,
ich hoffe Du meinst die Dänische Insel Mön.
Infos zu Hotels/Pensionen/Ferienhäuser bekommst Du hier:
http://www.moen-touristbureau.dk/
Auf meiner HP findest Du auch Bilder und Infos zum Fischen auf Mön.
Im Frühjahr eine tolle und recht wenig bekannte Gegend zum Meerforellenfischen.
Grüße,
Lars
ich hoffe Du meinst die Dänische Insel Mön.
Infos zu Hotels/Pensionen/Ferienhäuser bekommst Du hier:
http://www.moen-touristbureau.dk/
Auf meiner HP findest Du auch Bilder und Infos zum Fischen auf Mön.
Im Frühjahr eine tolle und recht wenig bekannte Gegend zum Meerforellenfischen.
Grüße,
Lars
-
Martinnr
-
forelle1707
Hallo danke für eure Tipps!Habe gestern+heute meine Frage dort eingebracht!?Vieleicht/Hoffentlich hats ja geklappt!?
Ich denke am besten mach ich/wir einen schönen Osterurlaub in dieser Richtung!!
Könnt ihr mir einen Anlaufpunkt geben?Das kann mon oder aber auch daneben sein!
Dann schauen wir mal,wos ne geneme Bleibe für den Sommer gibt!
Danke
Ich denke am besten mach ich/wir einen schönen Osterurlaub in dieser Richtung!!
Könnt ihr mir einen Anlaufpunkt geben?Das kann mon oder aber auch daneben sein!
Dann schauen wir mal,wos ne geneme Bleibe für den Sommer gibt!
Danke
-
Peter Olbrich
bin gerade von 2 Wochen Mön zurück.
anfang und ende extrem strammer wind (dann ist das wasser wegen dem Kalkgrund so trübe, dass mitter fliege nix geht) mittendrin 4 Tage prima Wetter.
Hab nicht allzu besessen gefischt (max. 2 std am tag), wasser hatte erst 7 grad. keinen kontakt gehabt, aber viel spass. Bis zum Horizont allein am wasser mit sonne, möwen und anderen vögeln.
beim touristenbüro in Stege (Hauptort) an der brücke gibts einen guten prospekt zum fischen an der mönschen küste.
Ansonsten gibts eine hauptregel, nie an der küste fischen wo der dicke wind draufsteht. leicht auflandig nach mehreren ruhigen tagen ist ideal. Auf Mön werden nicht unbedingt die großen mengen an mefos gefangen aber wenn sind sie recht stattlich. bei guten verhältnissen sind an der ostküste bei den Klippen auch mal gelegentliche lachsfänge drin.
Viel Vergnügen, und wenn nix geht, kauft eucn nen "luxus-kringel" in der Bäckerei Höyer in Stege (beim rathaus) der entschädigt für vieles.
Peter
bin gerade von 2 Wochen Mön zurück.
anfang und ende extrem strammer wind (dann ist das wasser wegen dem Kalkgrund so trübe, dass mitter fliege nix geht) mittendrin 4 Tage prima Wetter.
Hab nicht allzu besessen gefischt (max. 2 std am tag), wasser hatte erst 7 grad. keinen kontakt gehabt, aber viel spass. Bis zum Horizont allein am wasser mit sonne, möwen und anderen vögeln.
beim touristenbüro in Stege (Hauptort) an der brücke gibts einen guten prospekt zum fischen an der mönschen küste.
Ansonsten gibts eine hauptregel, nie an der küste fischen wo der dicke wind draufsteht. leicht auflandig nach mehreren ruhigen tagen ist ideal. Auf Mön werden nicht unbedingt die großen mengen an mefos gefangen aber wenn sind sie recht stattlich. bei guten verhältnissen sind an der ostküste bei den Klippen auch mal gelegentliche lachsfänge drin.
Viel Vergnügen, und wenn nix geht, kauft eucn nen "luxus-kringel" in der Bäckerei Höyer in Stege (beim rathaus) der entschädigt für vieles.
Peter