ich sagen das dies nicht ganz richtig ist. Die Stelle ist in Barmen am alten Markt. Die Brücke ist direkt an der Videothek und gegenüber von türkischen Kulturverein. Im Hintergrund erkennst Du sogar einen der besucher der Kulturvereins die gerade zuschauen.
Natürlich sind dort auch Barben. Aber in der Mehrzahl waren es in den letzten 3 Jahren Döbel. Der Döbel ist genau wie in der Strecke wo Ronald die erste Barbe gefangen hat....sehr verbreitet und ich würde ihn als Leitfisch bezeichnen. Natürlich sind Besatzversuche gestartet worden den Bestand an Forellen zu steigern. Die stellen an der Betonmauer ist mir noch bekannt. Das ist Sonnborn direkt nach der Brücke an der Bayersporthalle. Weiter unten nach den Autobahnbrücken waren einmal soviele Barben beim Laichgeschäft, das man fast trockenen Fusses über die Wupper kam.
Kann es evtl. sein das die Barbe zu bestimmten Zeiten zieht? denn wenn ich am alten Markt stehe, sehe ich eben 90 % Fische ohne Schnurrbart

Die Barben die sich in dem Schwarm aufhalten sind jedoch so gigantisch das es einem den Atem verschlägt.
Neuerdings darf dort auch gefischt werden, aber ich muss sagen das mir das nicht so gefallen würde. Die Pacht hat ein kleiner Verein irgendwo in Wülfrath o.ä.
Diese Brotfliege im Übriegen war auch am Weissen Regen der Hit. Ich werde nie vergessen wie der Top Fliegenfischer Instruktor uns auslachte als wir versuchten in Kötzting am Park die Brotforellen anzfischen. O-Ton Die krieagst nimmer....die is auf Semmel spezialisiert. Jo gey wo hoams gschafft kapt mit da Brotfliegen aus Autoputzschwam....joah sapaloat.