Schönstes Erlebnis der letzten Saison
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Hans aus Hessen
Schönstes Erlebnis der letzten Saison
Hallo Kollegen,
Bin gerade dabei, das Tackle für die neue Saison herzurichten. Dabei fielen mir ein paar schöne Erlebnisse aus der Saison 2003 ein. Meine Frage an euch: Was war euer schönstes oder lustigstes Ergebnis in der Saison 2003 ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß und eine stramme Leine in 2004 wünscht
Hans aus Hessen
Bin gerade dabei, das Tackle für die neue Saison herzurichten. Dabei fielen mir ein paar schöne Erlebnisse aus der Saison 2003 ein. Meine Frage an euch: Was war euer schönstes oder lustigstes Ergebnis in der Saison 2003 ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß und eine stramme Leine in 2004 wünscht
Hans aus Hessen
-
Profie
Mein schönstes Erlebnis in der Saison 2003 war sicherlich der Angelurlaub in Österreich. Ich habe zwei Wochen an der Möll in Kärnten gefischt und dabei sehr schöne Fische gefangen. Äschen und Forellen von25-35odersogar40 waren die Regel.Ich besuchte Österreich im August .Da dies eine sehr heiße Zeit des Jahres war,ging ich überwiegend in den abend und morgenstunden.
Die Fische fing ich mit "RED TARK"oder kleinen CDC Eintagsfliegen.In dem Glasklarem Wasser musste man sich zwar sehr vorsichtig verhalten,
aber es war eine tolle fischerei!!
SASCHA
Die Fische fing ich mit "RED TARK"oder kleinen CDC Eintagsfliegen.In dem Glasklarem Wasser musste man sich zwar sehr vorsichtig verhalten,
aber es war eine tolle fischerei!!
SASCHA
-
JensR
Hallo Hans,
da gab es einige, DAS ist Fliegenfischen.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein schöner Saibling aus einem zauberhaftem Gebirgsbach in Österreich, welchen ich im letzten September fangen konnte.
Habe mich mit meinem Mitfischer hier aus dem Forum stromauf durch diese malerische Gegend gekämpft und tapfer Tasche für Tasche des Wildwassers befischt.
Neben einigen Bach- und Regenbogenforellen die wir fingen konnte ich dann in einem "Bilderbuchpool" einen schönen Saibling fangen, der, nachdem er einige Male den Bissanzeiger statt der Nymphe wild attackierte, dann doch noch "richtig" biss.
Dies auf Sicht und auf Ansage meines Mitfischers.
Es war ein wunderschöner Fisch der jedoch leider nur ein Auge hatte (an dieser Stelle bitte blöde Kommentare anbringen!!!
).
Kurzentschlossen setze ich den für mich einmaligen Fisch zurück.
Am nächsten Tag hatte ich besuch von einem Freund der eine weite Anreise hinter sich hatte um noch zu uns zu stoßen.
Nach der schönen Fischerei vom Vortag entschied ich mich mit ihm wieder am Wildbach anzugreifen.
Platz war da genug und so entschieden wir uns natürlich für eine andere Strecke. Dort waren jedoch weniger Taschen und Fischereimöglichkeiten weshalb wir sehr schnell stromauf vorankamen.
So stießen wir schließlich wieder auf den Traumgumpen vom Vortag und ich erzählte dem Kumpel von unserem Fang.
Wenig motiviert fischte ich den kleinen Gumpen nochmal ab, ohne jeglichen kontakt.
Ich setzte mich und wartete auf meinen Mitfischer als plötzlich wieder mein Bissanzeiger attakiert wurde.
Auf Nymphe ging jedoch nichts. Schnell habe ich dann eine trockene, puschelige 12er-CDC angeknotet und "platsch" ... ratet mal wer da zum Vorschein kam!

Einfach wunderschöne Momente ...
Gruß, Jens
da gab es einige, DAS ist Fliegenfischen.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein schöner Saibling aus einem zauberhaftem Gebirgsbach in Österreich, welchen ich im letzten September fangen konnte.
Habe mich mit meinem Mitfischer hier aus dem Forum stromauf durch diese malerische Gegend gekämpft und tapfer Tasche für Tasche des Wildwassers befischt.
Neben einigen Bach- und Regenbogenforellen die wir fingen konnte ich dann in einem "Bilderbuchpool" einen schönen Saibling fangen, der, nachdem er einige Male den Bissanzeiger statt der Nymphe wild attackierte, dann doch noch "richtig" biss.
Dies auf Sicht und auf Ansage meines Mitfischers.
Es war ein wunderschöner Fisch der jedoch leider nur ein Auge hatte (an dieser Stelle bitte blöde Kommentare anbringen!!!
Kurzentschlossen setze ich den für mich einmaligen Fisch zurück.
Am nächsten Tag hatte ich besuch von einem Freund der eine weite Anreise hinter sich hatte um noch zu uns zu stoßen.
Nach der schönen Fischerei vom Vortag entschied ich mich mit ihm wieder am Wildbach anzugreifen.
Platz war da genug und so entschieden wir uns natürlich für eine andere Strecke. Dort waren jedoch weniger Taschen und Fischereimöglichkeiten weshalb wir sehr schnell stromauf vorankamen.
So stießen wir schließlich wieder auf den Traumgumpen vom Vortag und ich erzählte dem Kumpel von unserem Fang.
Wenig motiviert fischte ich den kleinen Gumpen nochmal ab, ohne jeglichen kontakt.
Ich setzte mich und wartete auf meinen Mitfischer als plötzlich wieder mein Bissanzeiger attakiert wurde.
Auf Nymphe ging jedoch nichts. Schnell habe ich dann eine trockene, puschelige 12er-CDC angeknotet und "platsch" ... ratet mal wer da zum Vorschein kam!
Einfach wunderschöne Momente ...
Gruß, Jens
Zuletzt geändert von JensR am 05.02.2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael.
- Site Admin
- Beiträge: 8408
- Registriert: 28.09.2006, 12:11
- Wohnort: immer am Wasser
- Hat sich bedankt: 557 Mal
- Danksagung erhalten: 1258 Mal
- Kontaktdaten:
Eines meiner interssantesten letztjährigen Flifi-Erlebnisse ereignete sich Anfang Juli in Nordschweden:
Einige von Euch kennen vielleicht den Ammerån, einen herrlichen Wildnis- und Waldfluss, nordöstlich von Östersund.
Nach einer recht mühsamen nahezu ergebnislosen Fischerei bei hohem Wasserstand - Sumpfufer - wurden wir mit einem grandiosen Sonnenuntergang entschädigt.
Untergekommen waren wir auf einem Campingplatz in Hammerdal, der auch einen kleinen Badesee hatte. Am nächsten Tag sprang ich in den See und schwamm ein paar Runden. Als ich mich umsah, meinte ich zunächst, der ganze Badesee wäre bedeckt mit Blättern...
Das dies ein Irrtum war, merkte ich bald (die Blätter zappelten...): Der ganze See war voller großer Maifliegen !!!
Für mich, der Mailfliegen bis dahin nur als "Einzelstücke" kannte, ein absolutes Erlebnis.
Die Ursache war schnell gefunden ( und was wir dann fanden, war noch interessanter als der See...): Der See wurde durch eine Rohrleitung aus einem nahen Bach gespeisst. Und dort ging gerade 'was ab in Sachen Maifliegen ... phänomenal!!!
Leider können die Fotos das bei Weitem nicht so wiedergeben, wie es tatsächlich war:
Michael
Einige von Euch kennen vielleicht den Ammerån, einen herrlichen Wildnis- und Waldfluss, nordöstlich von Östersund.
Nach einer recht mühsamen nahezu ergebnislosen Fischerei bei hohem Wasserstand - Sumpfufer - wurden wir mit einem grandiosen Sonnenuntergang entschädigt.
Untergekommen waren wir auf einem Campingplatz in Hammerdal, der auch einen kleinen Badesee hatte. Am nächsten Tag sprang ich in den See und schwamm ein paar Runden. Als ich mich umsah, meinte ich zunächst, der ganze Badesee wäre bedeckt mit Blättern...
Das dies ein Irrtum war, merkte ich bald (die Blätter zappelten...): Der ganze See war voller großer Maifliegen !!!
Für mich, der Mailfliegen bis dahin nur als "Einzelstücke" kannte, ein absolutes Erlebnis.
Die Ursache war schnell gefunden ( und was wir dann fanden, war noch interessanter als der See...): Der See wurde durch eine Rohrleitung aus einem nahen Bach gespeisst. Und dort ging gerade 'was ab in Sachen Maifliegen ... phänomenal!!!
Leider können die Fotos das bei Weitem nicht so wiedergeben, wie es tatsächlich war:
Michael
- Thomas aus Hamm
- Beiträge: 1260
- Registriert: 28.09.2006, 11:03
- Wohnort: Hamm/NRW
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Tja, ich hatte mein schönstens Erlebnis auch in Austria,
am gleichen Tag, als Jens R. seinen Einäugigen Saibling erwischte.
Es war ein herrlicher Tag......man hätte Helden zeugen können,......
und plötzlich waren Sie da, 2 Traumfrauen in fescher Bad Ausseer
Tracht.
Maike und Gina hießen Sie:holla: genau im richtigen Alter, super Figur
und zeigten großes Interressee.........natürlich an mir.
Tja, was soll ich sagen.......war ein netter Abend.....;:daumen:
Ich habe leider kein Foto...könnte sein das Daniel oder Jens eins haben.
Das wären Kandidatinnen für Woman in Waders
Nacht Jungs , feuchte Träume
am gleichen Tag, als Jens R. seinen Einäugigen Saibling erwischte.
Es war ein herrlicher Tag......man hätte Helden zeugen können,......
und plötzlich waren Sie da, 2 Traumfrauen in fescher Bad Ausseer
Tracht.
Maike und Gina hießen Sie:holla: genau im richtigen Alter, super Figur
und zeigten großes Interressee.........natürlich an mir.
Tja, was soll ich sagen.......war ein netter Abend.....;:daumen:
Ich habe leider kein Foto...könnte sein das Daniel oder Jens eins haben.
Das wären Kandidatinnen für Woman in Waders
Nacht Jungs , feuchte Träume
- Daniel/Bonn
- Beiträge: 843
- Registriert: 28.09.2006, 11:03
- Wohnort: Bonn
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
download ohne ende.........
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Neugierige sich Deinen flotten Dreier runterladen

RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
-
Flo/Hessen
Mein schönstes Erlebnis im letzen Jahr war zweifelsohne das Fischen an der Tiroler Ache.
Super Wetter, klares, kaltes Wasser und am nächsten Tag ein Sonnenstich, der sich gewaschen hatte.
Die richtig grosse Trutte oder Äsche war zwar nicht dabei, dafür hatte Daniel jedoch glück
Landschaftlich war dies jedoch ein Ereignis, das ich so schnell nicht vergessen werde!

Super Wetter, klares, kaltes Wasser und am nächsten Tag ein Sonnenstich, der sich gewaschen hatte.
Die richtig grosse Trutte oder Äsche war zwar nicht dabei, dafür hatte Daniel jedoch glück
Landschaftlich war dies jedoch ein Ereignis, das ich so schnell nicht vergessen werde!

-
LippeTorsten
-
Andreas aus B
-
Fynn_SH
- Michael Hempel
- Beiträge: 187
- Registriert: 08.10.2006, 06:02
- Wohnort: krefeld
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mein schönstes Erlebnis war auf Bornholm Anfang April. Fahre schon einige Jahre hin und hab auch schon schöne Mefos gefangen. Aber am 3.4. kam das Highlight. Ein perfekter Fisch von 62 cm mit 2,8 kg. Nicht der schwerste, aber mit einer traumhaften Optik. Trotz einiger Überspringer, dies war der schönste von mir gefangene Fisch in all den Jahren.
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
-
Torbi S. /S-H
Es war NUR schööööön!
Wenn ihr mein´s auch noch wissen wollt!!!
Mein schöstes Erlebnis war es als mein Sohnemann den 2.ten Fisch im leben fing! Es war ein Hecht von circa 55cm... (Schonmaß hier nicht unterschritten)
und ich habs auf Video - - da ich grad die Landschaft filmte.
vom ersten Fisch im vorjahr mag ich kaum berichten.. Es war ein kleiner Zander aus der Elbe von sage und schreibe 78cm, Hammer oder?
Mein Zander an dem Tag war etwas kleiner
habe mal ein Pic mit rangeklammert
Torben
Ps. der 3.te wird wohl ´ne Mefo in übergröße werden müssen!!!!:D
Mein schöstes Erlebnis war es als mein Sohnemann den 2.ten Fisch im leben fing! Es war ein Hecht von circa 55cm... (Schonmaß hier nicht unterschritten)
und ich habs auf Video - - da ich grad die Landschaft filmte.
vom ersten Fisch im vorjahr mag ich kaum berichten.. Es war ein kleiner Zander aus der Elbe von sage und schreibe 78cm, Hammer oder?
Mein Zander an dem Tag war etwas kleiner
habe mal ein Pic mit rangeklammert
Torben
Ps. der 3.te wird wohl ´ne Mefo in übergröße werden müssen!!!!:D






