Hallo Ollifischer und hallo Michael
ich denke ich kann euch helfen.
Es gibt viele Gerüchte über die Lippe und es wird viel erzählt was nicht stimmt nur eins will ich euch sagen.
Die Lippe ist super Geil.
Bilder von der Lippe findet man bei uns bei en Flyfisher-Niederrhein.
http://www.flyfisher-niederrhein.de.vu
Leider ist der Gewässerbericht noch nict fertig weil wir ein Fliegenfischertreff organisieren. Dazu seid ihr herzlich eingeladen.
Jetzt aber mal zur Lippe:
Als erstes sollte man schauen wie hoch das Wasser ist.
Pegelstände werden bei uns angezeigt ab nächster Woche.
Es lohnt sich erst bei einem Wasserstand bei NNW ist in der Skala zu erkennen. Leicht erhöht geht auch.
Wichtig sind die Fliegen die man fischt. Im Frühjahr geht Bachflohkrebs in rot ganz gut. Im Sommer unschlagbar Black Arnd. Bei der Fliege hab ich mich ansicht festgelegt und fische die im Bereichen die in der Nähe von Bäumen sind.
Herbst ist eine Zeit wo die Fische teilweise schon wieder entweder in den Rhein abwandern oder so tief stehen das man kaum an sie rankommt.
Ich beangel die Lippe das ganze Jahr und war bis jetzt sehr erfolgreich.
An Fischarten ist die Lippe mit: Aal ,Barsch,Barbe,Karpfen,Rapfen,Aaland,Zander ,Hecht sehr gut bestückt.
Die besagte Stelle von Michael ist sehr gut doch sollte man nicht unter die Brücke gehen in Richtung Dorsten da dort der Jäger die Fischereirechte hat.
Eigentlich könnte ich den ganzen Abend über die Lippe schreiben. Doch das würde das Forum sprengen.
Bei mehr Fragen kurze Mail an mich und ich werd euch meine Telefonnummer übermitteln.
Man sollte sich die Mühe machen eine Gewässerkarte von der Lippe sich zu holen. Am besten eine Kanuwanderkarte die ist super.
Ich denke das reicht euch erst mal
Gruss
Torsten
Der mit der Barbe tanzt.