@Neander Thalman
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auch wenn jetzt das Niveau mal wieder einen Kick nach unten bekommt:
Ich finde Deinen Benutzernamen *menschliches Verdauungsprodukt* und das andere Geseich (Herkunft etc) drumherum ebenfalls.
Ich hoffe, Du postest nicht weiter in diesem Tempo (5 Postings an einem Tag) zumal nicht sehr viel gehaltvolles drinstand.
Das muss ich mal loswerden.
Ich finde Deinen Benutzernamen *menschliches Verdauungsprodukt* und das andere Geseich (Herkunft etc) drumherum ebenfalls.
Ich hoffe, Du postest nicht weiter in diesem Tempo (5 Postings an einem Tag) zumal nicht sehr viel gehaltvolles drinstand.
Das muss ich mal loswerden.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
-
Jürgen Gaul
-
Fliegenfischer
Hallo Dirk und Jürgen,
ich muss euch zustimmen:
Es ist einfach lästig sich durch postings a la Neander Thalmann zu lesen!
Nich nur, dass man verzweifelt nach einem Quentchen Sinn sucht, auch werden wirklich lesenswerte, mühevoll zusammengestellte Gewässerberichte (z.B. von Marcel Karssies) in ein schlechtes Licht gerückt...
Ich denke es ist sehr gut hier sensibel zu reagieren und den Spamanfängen zu wehren, um micht in non- sense - postings zu ersticken!
Dennoch macht solche Phänomene nicht an den Pseudonymen fest.
Es ist nun mal gestattet solche zu verwenden, und sehr viele Forumsteilnemer machen auch Gebrauch davon.
Das Pseudonym bietet nun mal auch Freiheiten, durch die Dinge gesagt werden, die sonst nicht gesagt würden.
Zudem muss der Forumsteilnehmer sich darüber klar sein, dass hier mehrere Generationen von Fliegenfischern posten und lesen:
Wenige ganz alte Hasen, einige Spezis mittleren Alters und viele junge und ganz junge Flifis.
Klar, dass da sprachliche Unterschiede sind. Ein Zwölfjähriger drückt sich anders aus als ein Mittfünfziger und findet vielleicht auch Bildchen witzig, die der Oldie einfach nur bescheuert findet.
Ich finde diese Inhomogenität im Forum gut, wenn sie auch manchmal etwas Toleranz verlangt.
Nun bin ich etwas abgeschweift,
Gruß, Michael
ich muss euch zustimmen:
Es ist einfach lästig sich durch postings a la Neander Thalmann zu lesen!
Nich nur, dass man verzweifelt nach einem Quentchen Sinn sucht, auch werden wirklich lesenswerte, mühevoll zusammengestellte Gewässerberichte (z.B. von Marcel Karssies) in ein schlechtes Licht gerückt...
Ich denke es ist sehr gut hier sensibel zu reagieren und den Spamanfängen zu wehren, um micht in non- sense - postings zu ersticken!
Dennoch macht solche Phänomene nicht an den Pseudonymen fest.
Es ist nun mal gestattet solche zu verwenden, und sehr viele Forumsteilnemer machen auch Gebrauch davon.
Das Pseudonym bietet nun mal auch Freiheiten, durch die Dinge gesagt werden, die sonst nicht gesagt würden.
Zudem muss der Forumsteilnehmer sich darüber klar sein, dass hier mehrere Generationen von Fliegenfischern posten und lesen:
Wenige ganz alte Hasen, einige Spezis mittleren Alters und viele junge und ganz junge Flifis.
Klar, dass da sprachliche Unterschiede sind. Ein Zwölfjähriger drückt sich anders aus als ein Mittfünfziger und findet vielleicht auch Bildchen witzig, die der Oldie einfach nur bescheuert findet.
Ich finde diese Inhomogenität im Forum gut, wenn sie auch manchmal etwas Toleranz verlangt.
Nun bin ich etwas abgeschweift,
Gruß, Michael
-
gue
-
JensR
Hallo zusammen,
@ Gue:
Die Moderation ist definitiv NICHT ausgeschaltet.
Im Gegenteil, ein Moderatorenteam ist im Aufbau und kümmert sich darum.
Lediglich die Voll- bzw. Vor-Moderation wurde von Michael vorerst eingestellt, wir moderieren im Hintergrund und ausschließlich im Bedarfsfall.
@ Dirk:
Danke für deinen Hinweis hier in der Meckerecke.
Neander's Nickname und sein Profil sind erstmal seine Sache.
Völlig sinnfreie Beiträge müssen jedoch nicht sein.
Keine Frage. Da haben wir ein Auge drauf ...
Gruß, Jens
@ Gue:
Die Moderation ist definitiv NICHT ausgeschaltet.
Im Gegenteil, ein Moderatorenteam ist im Aufbau und kümmert sich darum.
Lediglich die Voll- bzw. Vor-Moderation wurde von Michael vorerst eingestellt, wir moderieren im Hintergrund und ausschließlich im Bedarfsfall.
@ Dirk:
Danke für deinen Hinweis hier in der Meckerecke.
Neander's Nickname und sein Profil sind erstmal seine Sache.
Völlig sinnfreie Beiträge müssen jedoch nicht sein.
Keine Frage. Da haben wir ein Auge drauf ...
Gruß, Jens
-
gue
-
Jürgen Gaul
Dass hier in diesem Forum verschiedene Generationen von Fliegenfischern zu Wort kommen ist mir klar, und dass die sprachliche Ausdrucksweise in der Folge unterschiedlich ist, ebenfalls. Nur frage ich mich, wo der Informationsinhalt in Beiträgen liegt, die sinngemäß lauten: "Hab von meiner Freundin 'ne Jahreskarte zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber ätsch ich sag euch nicht wo".
Die Ankündigung am Anfang jeder Kategorie legt eigentlich eindeutig die Regeln für Postings fest: "Beiträge, die sinn- und nutzlos sind, gehören nicht in dieses Forum. Dazu gehören alle Beiträge, die nur aus wenigen Worten der Zustimmung oder Ablehnung bestehen, Testbeiträge, oder sonst in keiner Weise dem Thema forderlich sind und nur den "Forumbaum" künstlich aufblähen ".
TL
Jürgen / Alt 68-er
Die Ankündigung am Anfang jeder Kategorie legt eigentlich eindeutig die Regeln für Postings fest: "Beiträge, die sinn- und nutzlos sind, gehören nicht in dieses Forum. Dazu gehören alle Beiträge, die nur aus wenigen Worten der Zustimmung oder Ablehnung bestehen, Testbeiträge, oder sonst in keiner Weise dem Thema forderlich sind und nur den "Forumbaum" künstlich aufblähen ".
TL
Jürgen / Alt 68-er
-
Neander Thalman
Tag Leute,
seit doch nicht so stocksteif.
Thalman
----------------------------------------
Anm. Moderator:
Hallo "Neander",
du hast soeben eine PN von mir erhalten.
Die entsprechende Passage in deinem posting habe ich gelöscht.
Siehe auch -> http://85.88.1.69/forum/announcement.ph ... umid=26236
Gruß, JensR
seit doch nicht so stocksteif.
Thalman
----------------------------------------
Anm. Moderator:
Hallo "Neander",
du hast soeben eine PN von mir erhalten.
Die entsprechende Passage in deinem posting habe ich gelöscht.
Siehe auch -> http://85.88.1.69/forum/announcement.ph ... umid=26236
Gruß, JensR
Zuletzt geändert von Neander Thalman am 30.12.2003, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
gue
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
Nun, da ich inzwischen weiß, wer hinter "Neander Thalman" steckt (Du alter Scherzkeks
), sei diesem "vergeben". Hoffe doch, Du meldest Dich bald mit richtigem Namen an und mischst hier fleißig und ein wenig ernsthafter mit. Von Deinen Bindekünsten (und dem schrägen Humor...) können doch alle profitieren.
Allen Leuten, die sich über Beiträge gewundert haben, in denen "lauwarme Milch" und "45° Wurfebene" vorkommen, können aufatmen: war'n Geck !!!:D
Michael
PS: Angeln ist natürlich nicht doof !!!
Allen Leuten, die sich über Beiträge gewundert haben, in denen "lauwarme Milch" und "45° Wurfebene" vorkommen, können aufatmen: war'n Geck !!!:D
Michael
PS: Angeln ist natürlich nicht doof !!!
-
Fliegenfischer
Scherzkeks
HaHaHa...!!!
Na ja, ist ja nicht so schlimm! Ha ! Haa!
Mal gucken ob ich vielleicht auch mal so den ein oder anderen Schwachsinnsbeitrag einbaue Ha Haa....!
Da ich und der ein oder andere weis, dass ich eigentlich ein profunder,renomierter Fliegenfischer bin, kann ich mir ja auch mal so einen Scherz erlauben und die ganzen dämlichen Fliegenfischerschafe im Forum mal so richtig nach Strich und Faden verarschen! HäHaä...
Gruß, Michael
PS: Auf solche Scherze hättest du dich vielleicht nicht drauf einlassen sollen Webmaster! Das macht schlechte Simmung!!
Na ja, ist ja nicht so schlimm! Ha ! Haa!
Mal gucken ob ich vielleicht auch mal so den ein oder anderen Schwachsinnsbeitrag einbaue Ha Haa....!
Da ich und der ein oder andere weis, dass ich eigentlich ein profunder,renomierter Fliegenfischer bin, kann ich mir ja auch mal so einen Scherz erlauben und die ganzen dämlichen Fliegenfischerschafe im Forum mal so richtig nach Strich und Faden verarschen! HäHaä...
Gruß, Michael
PS: Auf solche Scherze hättest du dich vielleicht nicht drauf einlassen sollen Webmaster! Das macht schlechte Simmung!!