Fliegenfischen?? in Karlsruhe?? HAHAHA

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ulli Zedd

Fliegenfischen?? in Karlsruhe?? HAHAHA

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Hallo da draussen,

so oder so ähnlich ist die Reaktion die man bekommt, wenn man nach FF Gelegenheiten im Raum Karlsruhe fragt.

Langsam glaube ich, ich lebe seit Juli in einer FF Wüste und würde mich über
Tips echt freuen. Wenn sich daraus ein Kontakt zur hiesigen Fliegenfischergemeinde ergibt, um so besser.

Also Fliegenfischer, Fliegenbinder im Raum Karlsruhe. Bitte meldet Euch.

Bis bald (hoffentlich),
Ulli Zedd
chris meyer
Danksagung erhalten: 6 Mal
Ungelesener Beitrag von chris meyer »

Hallo Uli,

Ein guter Freund von mir der in HH wohnt beneidet dich für deine fischereilichen Möglichkeiten in deiner Umgebung.

Deine Spots sind die Nagold und die Enz bei Pforzheim, die Murg bei Beiersbronn und div, andere Schwarzwaldbäche. Recherchiere im Forum und in div. Magazinen.

Du fischt hier in der schönsten Forellenregion in Deutschland.
:)

Chris aus Baden-Baden
Ulli Zedd

Servus Leute, wollte nur mitteilen, daß ich einige Antworten auf meine private E-mail Adresse bekommen habe und mich darüber sehr gefreut habe.
Die Tips sind alle sehr willkommen und das Jahr 2004 wird bestimmt nicht so frustrierend wie 2003 (was das FLIFI hier betrifft...:)

Also, Jahreszeitliche Grüße an alle (der war für Euch, Olli und Uli) und lasst
die WF nicht hängen, und immer freundlich bleiben...

Ulli Zedd
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

An alle, die Ulli Zedd ne private Mail auf seine Anfrage hier im Forum geschickt haben, anstatt hier zu antworten:

Schönen, herzlichen Dank! So bekommen alle anderen Interessierten hier im Forum auch garantiert nicht zuviel an höchst vertraulichen Informationen und alles bleibt schön clean und Ihr schön unter Euch. Sorry, das musste mal gesagt werden. Nochmals schönen Dank und macht weiter so !!!

Michael
Ulli Zedd

NANA Michael,

nicht gleich böse sein. So geheim waren die Antworten nicht. Wenn ich in den nächsten Monaten Anschluss an eine Fliegenfischergemeinde finde und Gelegenheit zum ersthaften FF finde werde ich auch darüber berichten.

So zum Beispiel über gemeinsame Pläne das Wallerfischen auszuprobieren.

Grüße nochmal,
Ulli Zedd
Michael.
Site Admin

Hallo Ulli,
... bin nich böse :naiv: und schon gar nicht auf Dich.
Mich nervt es natürlich immer, wenn jemand im Forum ne Frage stellt und dann kommen die Antworten per privater Mail...
Da kömma den Laden ja gleich dichtmachen :mad:

Michael
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Michael,

diese, oder eine dieser privaten Mails stammte von mir und war noch aus Zeiten des Forums wo der Datendurchsatz etwas zäh war. Du erinnerst dich an mein Antwortmail als du mich gefragt hast, ob ich Moderator werden will.
Dort habe ich dir auch geschrieben, dass ich eine Anfrage per Email beantwortet habe. Zwischenzeitlich flutscht ja alles und ich hätte jetzt keinen Grund mehr am Forum vorbei zu informieren. Vermute mal, daß das so eine Art Trotzreaktion auf die Geschwindigkeit des damaligen Informationsflusses war.

Gruß

Gerry
Michael.
Site Admin

Hallo Gerry,
danke für Deine Offenheit, obwohl ich solche Einzelfälle gar nicht meinte.
Ich meinte (weiß ich aus sicherer Quelle) die ungezählten Mitleser, die hier niemals posten, sich aber ständig ihre Kontakte hier aus dem Forum suchen., um anschließend privat zu mailen.
Kann man wohl kaum was gegen machen...
:shot:
Michael
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Michael,

ich denke auch das man dagegen nichts machen kann/sollte.
In gewissem Rahmen ist es ja auch verständlich. Bestimmte Infos gibt eben jeder nicht so gern einer breiten Öffentlichkeit preis, per mail an einen bekannten Nutzer sieht das dann schon anders aus.
Ich finde das auch ganz ok so, habe ich so doch selber schon einige sehr gute Tips bekommen/geben können.

Schlimmer finde ich Leute die tatsächlich nur zum Info's "saugen" hier sind, selbst aber keine geben wollen.
Andere trauen sich nicht welche zu "geben", weil sie meinen sie könnten ja was "falschen" posten - was mindestens genausoviel Quatsch ist. :niederges

Nun ja. Ändern können wir's nicht. Das kann nur jeder selbst ...

Gruß, Jens
Antworten