Hallo Michael,
sorry, aber das ist reine Theorie - mag sein, das es auf dem Papier viel ist - in Vergleich zu anderen Anbieter - aber in der Praxis sieht es anders aus, da ist dieses Gewicht oft nötig. Schau Dir mal die heutigen 9 bis 10ft. Einhandruten an und klemme dann eine TX2 drann ...
Die Suche ergab 161 Treffer
- 30.03.2007, 20:20
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Neue Scierra Rollen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6219
- 30.03.2007, 15:30
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Neue Scierra Rollen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6219
- 05.03.2007, 20:05
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Fighting- Butt ??
- Antworten: 19
- Zugriffe: 5352
Also ich kann es durchaus verstehen, wenn Leute hier nur einmal posten.forstochs hat geschrieben: Im Gegensatz dazu erwecken manche neuen Mitglieder den Eindruck, daß sie sich mal einfach schnell ein paar Informationen von fähigen Leuten abholen wollen, und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Gruss
Michael
- 26.02.2007, 20:10
- Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
- Thema: Rutenfutterale selbstgenäht
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3027
- 07.02.2007, 22:52
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Wasserdichtes Digitalthermometer
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3603
- 05.02.2007, 16:55
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Welche Schnüre haben beim Kauf schon Schlaufen/Loops?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3865
- 28.01.2007, 14:20
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Was heist das ?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 3962
Hi,
wenn ein Blank hergestellt wird, dann wird eine Kohlefasermatte um einen Kern gerollt. Dabei hat man naturlich irgendwo den Anfang der Matter wieder erreicht. Das ist der Overlap. An dieser Stelle hat der Blank dann eine Lage mehr. Dementsprechend ist diese Stelle besonders straff. Wo man nun ...
wenn ein Blank hergestellt wird, dann wird eine Kohlefasermatte um einen Kern gerollt. Dabei hat man naturlich irgendwo den Anfang der Matter wieder erreicht. Das ist der Overlap. An dieser Stelle hat der Blank dann eine Lage mehr. Dementsprechend ist diese Stelle besonders straff. Wo man nun ...
- 09.01.2007, 12:22
- Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
- Thema: Kleber für Rutenbau ??
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5538
Re: Kleber für Rutenbau ??
Der Endfest den ich kenne, braucht 24 Stunden.[/quote]mknuemann hat geschrieben: Uhu Endfest härtet in 30 Minuten
.
Ich habe nachgesehen bei UHU nachgesehen,
UHU Endfest 300 : Verarbeitungszeit (Topfzeit) ca. 2 Stunden;
- 08.01.2007, 21:30
- Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
- Thema: Kleber für Rutenbau ??
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5538
- 21.12.2006, 09:33
- Forum: Allgemeines Forum
- Thema: Rheinischer Fliegenfischerstammtisch
- Antworten: 634
- Zugriffe: 179514
- 05.12.2006, 09:51
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: SAGE Rollen 1680 1880
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2017
SAGE Rollen 1680 1880
Hallo,
es gibt ja zwei neue 'Budget' Rollenserien von Sage.
Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt? Mich würde interessieren
ob die aus Aluguss oder massivem Alu sind.
Gruss
Michael
es gibt ja zwei neue 'Budget' Rollenserien von Sage.
Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt? Mich würde interessieren
ob die aus Aluguss oder massivem Alu sind.
Gruss
Michael
- 02.11.2006, 21:00
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Vosseler DC3 mit Standardspule
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6622
- 02.11.2006, 14:18
- Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
- Thema: Vorfächer für den Anfang
- Antworten: 30
- Zugriffe: 7986
- 19.10.2006, 09:05
- Forum: Allgemeines Forum
- Thema: Rheinischer Fliegenfischerstammtisch
- Antworten: 634
- Zugriffe: 179514
- 17.10.2006, 13:59
- Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
- Thema: Vosseler DC3 mit Standardspule
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6622
Hallo Tom,
ich nenne ja auch 2 Stück der DC3 mit der LA-Spule mein Eigen, richtig gute Rollen sind das, nur ist mir nicht klar, wie du 90mtr. Backing und eine 9er Leine auf die DC3 bekommen hast? Du meinst nicht vielleicht die DC4 mit der LA-Spule. Ich habe diese Rolle auch in Benutzung, aber mit ...
ich nenne ja auch 2 Stück der DC3 mit der LA-Spule mein Eigen, richtig gute Rollen sind das, nur ist mir nicht klar, wie du 90mtr. Backing und eine 9er Leine auf die DC3 bekommen hast? Du meinst nicht vielleicht die DC4 mit der LA-Spule. Ich habe diese Rolle auch in Benutzung, aber mit ...






