Fliegenfischen an der Aar

Neues Fliegenfischer-Gewässer: Ab der Saison 2010 präsentiert der Angelpark Wagner mit dem Flüsschen Aar im Nationalpark Kellerwald, an der Landesgrenze Nordhessen/NRW, ein in idyllischer Landschaft gelegenes, neues Fliegenfischer-Revier.
Sicher ist vielen unserer Leser der Angelpark Wagner gut bekannt, bietet er mit seinem Fischreichtum und seiner Artenvielfalt doch ein spannendes Stillwasser-Fischen übers ganze Jahr. In der Fachwelt hat sich dies schon längst herumgesprochen, daher sind an diesem Ort viele Angelfachartikel von Blinker, Rute & Rolle, Fisch und Fang, Angelwoche und zahlreiche DVD's entstanden. Als Highlight wurde dort auch eine Fish 'n' Fan Folge des Senders DMAX gedreht.
Neu ist ab der Saison 2010 ein besonders Angebot für Fliegenfischer, denn der Angelpark Wagner gibt jetzt auch die in seinem Besitz befindlichen Fischereirechte für sechs Kilometer der Aar ausschließlich zum Fliegenfischen frei.

Die Aar entspringt im Sauerland bei Küstelberg, das Einzugsgebiet bis zur Fliegenstrecke im Aartal umfasst 114 km². Die Aar fließt, umgeben von Wiesen und Wäldern, in ihrer einmaligen Natürlichkeit. Der Kellerwald als Nationalpark zeigt mit seinen schönen Wäldern, Wiesen und Tälern, dass die Natur dort noch in Ordnung ist.

Die neue Fliegenstrecke liegt in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Medebach und Lichtenfels-Goddelsheim, im schönen Aartal (Landesgrenze Nordhessen/NRW) - nicht weit vom Eder-, Diemel - und Twistesee entfernt. In der Fluss-Strecke können Bachforellen, Äschen und auch Barben mit der Fliege befischt werden.

Der Angelpark Wagner gehört in Deutschland sicher zur Spitzenklasse bei den Angelseen. Beste Fische, enorme Artenvielfalt, inmitten schönster ruhiger Natur. Der Forellensee bietet dem Fliegenfischen eine gute Alternative, wenn
die Bedingungen in der Aar durch Hochwasser einmal nicht 100%ig sind. Somit läuft man keine Gefahr, bei einem Kurzurlaub seinem Hobby nicht nachgehen zu können.

Wir werden uns die Strecke bald einmal anschauen und dann an dieser Stelle weiter für Sie berichten.

Weitere Informationen finden Sie unter:
- www.fischzucht-wagner.de
- Karte und Anfahrt

Copyright Fotos ©: Fischzucht Wagner

zurück
Copyright © 2010 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt