Pressemeldung vom International Flyfishers Club vom 02.04.2014:

Film „Salmon of a Lifetime“ gewinnt internationalen Filmwettbewerb!

Der Film "Salmon of a Lifetime" von Manfred Raguse gewann beim diesjährigen Internationalen Filmwettbewerb 2014, der im Rahmen der Messe "Jagd und Hund" in Dortmund stattfand, den ersten Preis in der Kategorie bester Angelfilm. Die Fachjuroren Niklot v. Bülow, Norbert Leben, Herrmann Ohl, Maik Scheele, Hermann Wolff und Jürgen A. Schulz wählten den schon 2001 erschienen Film zum besten Angelfilm. 

Salmon of a Lifetime war für damalige Verhältnisse der wohl hochkarätigste Lachsfischerfilm aller Zeiten, aber das er es auch 13 Jahre später noch mit neu erschienenen Filmen aufnehmen konnte, zeigt um so mehr die Klasse dieses Films. BBC Kameraleute und Produzenten wie Patrick Morris und John Waters, als auch der bekannte englische Schauspieler Bernhard Cribbins und der Komponist Terry Oldfield, der die Filmmusik schrieb, haben diesen Film geprägt. 

In ihm wird eine richtige Geschichte erzählt, die professionell in die deutsche Sprache übertragen wurde und dennoch gewürzt ist mit einer herrlichen Prise britischen Humors. Damit ist der Film nicht nur für Angler geeignet, sondern auch für ein breites Publikum sehenswert, nicht zuletzt auch deshalb, weil verständlich geschildert wird, wie es bei den Fliegenfischern zugeht. Damit wird auch ein Beitrag zum Verständnis für das Fischen bei Nichtanglern geleistet – ein wichtiger Aspekt, weil damit eine Verbesserung des Images der Petrijünger in der Öffentlichkeit einhergeht. „Salmon of a Lifetime“ eignet sich aber auch bestens, um bei Vereinsabenden oder im Kreis der Familie gezeigt zu werden.

Der Film ist als DVD erhältlich und kostet € 19,-. Er kann  auf der Webseite www.internationalflyfishersclub.com angefordert werden, oder direkt bei 

Manfred Raguse
Robert Blum Str. 5b
22453 Hamburg
Tel.: 040 589 23 02
Email: raguse(ÄT)internationalflyfishersclub.com