SCHLAGZEILEN, Filmdreh's und internationale Pressestimmen zum FliFiForum:
6.FFF: Das Regional-Fernsehen "Bad Berka TV" hat einen netten, 10-minütigen Beitrag über das 6.Fliegenfischer-Forum am 02.10.2010 in Bad Berka gedreht. Wohlgemerkt: Ein Beitrag, gemacht für die öffentliche, im allgemeinen nicht fliegenfischende Allgemeinheit. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere von Euch wieder.... Ausgestrahlt wurde er Ende Oktober 2010 im "Bad Berka Journal" (=> Klick)


Solches lesen wir natürlich sehr gerne :-)
(April 2010)

"Dear Michael, for several years I have enjoyed reading the reviews and travel stories on your website. It inspired me to bring your site under the attention of the readers of my fly fishing section in the Dutch fishing magazine Dé Roofvis. The magazine will be released on April 16. To give you a preview, I am sending you a pdf-version of the section.
Best regards,
Jeroen Schoondergang"



Aktion: Fliegenbinden & Spenden abgeschlossen:
Am 03.06.2009 überreichten Vertreter des Fliegenfischen-Onlinemagazins „Fliegenfischer-Forum.de“ und des Ilmtal-Fliegenfischer e.V. Bad Berka eine Spende in Höhe von Eintausend Euro an die freudig überraschte Geschäftsleitung des Ronald McDonald Hauses in Jena. Diese Einrichtung hat sich der Hilfe schwer kranker Kinder und deren Familien verschrieben und benötigt jede Spendenhilfe dringend. 
Hier finden Sie den ausführlichen Bericht: (=> Klick)


Am 13.07.2009 hatten die Ilmtal-Fliegenfischer in Bad Berka Besuch vom MDR. Ein Reporter war auf die fixe Idee gekommen, dass man in Bad Berka Fliegenfischen kann und wollte sich dies mal von uns zeigen lassen (wir hatten mit dem Drehbuch also nix zu tun, ganz ehrlich... ;-). Aus vier Stunden anstrengender Drehzeit und der Übermittlung jeder Menge Informationen durch uns wurde dann ein Drei-Minuten-Film geschnitten, der noch am selben Abend 19:00 Uhr im MDR Fernsehen (Thüringen Regional) ausgestrahlt wurde... Einige für uns wichtige Sachen wie die gegebenen Ausführungen zur Hege und der Kormoranproblematik wurden zwar im fertigen Film kurz angerissen, aber dann leider mitten im Thema
abgeschnitten, sehr schade, aber für einen so kurzen Film war wohl nicht mehr zu machen. Alles in Allem war es ein nettes Filmchen - nicht mehr und nicht weniger. 
Den Videomitschnitt können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht zeigen, da der MDR dafür aus unserer Sicht unverschämt hohe Nutzungsgebühren verlangt... :-(


Nach dem schon 2005 und 2006 eine entsprechende Erwähnung vorlag, erreichte uns auch jetzt wieder ein Schreiben vom m.w.VERLAG GmbH, Oktober 2007: "Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Redakteure haben aus den über sieben Millionen deutschsprachigen Web-Seiten eine Auswahl der 6.000 besten Internet-Angebote getroffen und diese im Web-Adressbuch für Deutschland 2008 veröffentlicht. Auch Ihre Web-Seite www.fliegenfischer-forum.de wurde als eine der besten Web-Seiten aus dem Bereich Sport in unserem Internet-Guide vorgestellt...". Wir finden: Eine Klasse Bestätigung für unsere aufwendige Arbeit! Bestellt werden kann das Buch hier: .


"Im Herbst 1993 taten sich "drei Handvoll" Fliegenfischer aus umliegenden
Anglervereinen zusammen und gründeten den Ilmtal-Fliegenfischer Verein e.V. Bad Berka. Erklärtes Ziel ist, die Kunst des Fliegenfischen's zu fördern und zu pflegen, Aufklärungsarbeit und aktiven Naturschutz zu leisten und aus der Ilm und ihrem Fischbestand wieder das zu machen, was sie einmal war..."
Im Sommer 2006 hatte unser Verein Besuch vom Regionalsender Bad Berka-TV. Hier finden Sie den daraus entstandenen Fernsehfilm-Mitschnitt (auf das Vorschau-Bildchen links und Klicken).


Hier finden Sie zwei aufgezeichnete Fernsehbeiträge.vom 3.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 24.09.2005 und vom 4.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 28.04.2007, beide in Bad Berka, die im Regionalsender Bad Berka-TV ausgestrahlt wurden (auf die Vorschau-Bildchen links und rechts Klicken).


In der großen Internet- und Multimediazeitschrift "Tomorrow", Ausgabe August 2003, gab es das Titelthema "Chat! Worüber Deutschland im Internet spricht. PLUS: Die 100 besten Chats, Foren und Newsgroups". Neben der Berichterstattung präsentierte "TOMORROW": "Die 100 wichtigsten, interaktiven Seiten im Internet - die perfekte Sammlung von Auto bis Urlaub"... Was entdeckten wir auf der Seite 40 ???: "Rubrik: Sport/Freizeit.... "www.fliegenfischer-forum.de. Kein Hobby ohne Top-Forum im Web: Hier tauschen die rund 20000 Fliegenfischer in Deutschland rege ihre Erfahrungen aus..."
GAAAAAAAAANZ EHRLICH: Ich/wir hatten keinerlei Kontakt o.ä. zur Tomorrow- Redaktion. Um so erfreulicher ist es, dass wir "paar" Fliegenfischer auf der selben Heftseite erwähnt werden, wo auch Foren und Chats mit 'zig Tausend registrierten Usern und Millionen von Forumbeiträgen und -themen aufgeführt werden...
Wir sind stolz auf Euch, denn Ihr habt dieses Forum mehr oder weniger zu dem gemacht, was es jetzt ist. Weiter so! Und ein herzliches Dankeschön auch an die Tomorrow-Redaktion, dass sie neben Topthemen wie Auto, Multimedia, Urlaub, Erotik... auch an "Randgruppen" wie eben Angler und erst recht Fliegenfischer denkt und die Leserschaft zum Blick (Klick...) auf "Nebenthemen" animieren... Michael Müller


Wir bringen das Fliegenfischen unter's Volk! Das MDR Fernsehen dreht mit M.Müller, dem Inhaber des Fliegenfischer- Forum's "Fliegenfischen" in der Saale...

Zu den Bildern: Michael Müller mit dem MDR-Fernsehen bei Dreharbeiten in der Saale. Der (Kurz-)Film wurde Anfang Juni 2000 bei "MDR-Thüringen Privat" ausgestrahlt.
Foto rechts: Ganz genau wurde das Anknoten der Fliege aufgenommen...
Foto unten links: Kamera von hinten: Werfen aus der Sicht des Fliegenfischers...
Foto unten rechts: Fliegenwechsel und ein ein tiefer (Kamera-) Blick in die Fliegendose...

Alle Fotos: Stefan Beier



Soviel Lob spornt an !

Nachdem die Website www.fliegenfischer-forum.de in dem Internet-Zeitschrift "Homepage-Magazin" (www.homepagemagazin.de) in Heft 2/2000 als eine der besten Leserhomepages aufgeführt war, hat nun auch das österreichische Internetmagazin "e-media" seine Empfehlung und Anerkennung geäußert. 

Soviel des Guten macht natürlich Spaß und spornt zu weiteren Höchstleistungen an. 

Besonders erstaunlich ist, dass beide Zeitschriften absolut nichts mit Angeln und Fliegenfischen zu tun haben (es sei denn, die Redakteure fischen selber?!). 
Vielen Dank an Christoph Caspar, der uns die e-media- Info zukommen ließ.



Ein in der Fotogalerie dieser Website veröffentlichtes Foto gewinnt den 1. Preis beim Fotowettbewerb auf der Erfurter Messe "Reiten-Jagen-Fischen"...
Mit seinem Fischerfoto, auch in der Fotogalerie dieser Website veröffentlicht, erreichte Michael Müller beim Fotowettbewerb auf der Erfurter Messe "Jagen-Reiten- Fischen" den ersten Platz im Bereich Angeln. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn sie mußte aus über 500 Einsendungen die besten Fotos herauspicken. Hier ist das Bild mit dem treffenden Namen "Platsch!" (aufgenommen am oberbayerischen Taubensee).



zurück
Copyright © 1998 - 2015 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt