DVD-Tipp: "Summer in Europe". Brothers in Flyfishing Produktion. Beschreibung: "Unser Konzept stellt etwas bisher Einzigartiges dar. Aus langjähriger Erfahrung in den Bereichen Naturfotografie und Videoaufnahme kombiniert mit Musik, modernster Technik und nie endender Begeisterung fürs Fliegenfischen ist eine DVD entstanden, die Euch neue Einblicke in die Welt des Fliegenfischens gewähren wird. Am Anfang stand ein Traum; nun konnten wir ihn verwirklichen! Dabei ging es uns nicht darum, dem Zuschauer das Fliegenfischen beizubringen. Wir wollten ihm vielmehr diese wunderschöne Leidenschaft in ihrer Einfachheit, Vollkommenheit und Vielseitigkeit vermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten, das Fliegenfischen zu definieren. Für uns ist es nicht nur etwa ein Sport oder eine Wissenschaft für sich, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung, die uns Freiheit, den Weg zur inneren Ruhe und Entspannung vom grauen Alltag gibt. Und genau dies ist die Hauptphilosophie unseres Projektes. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, allen Freunden des Fliegenfischens und solchen, die es hoffentlich noch werden, die schönsten Erlebnisse unserer bevorstehenden Weltreisen („Flyfish the world“) auch in weiteren DVD-Projekten zu präsentieren. Ausgehend vom Herzen Europas geht die Reise unseres Teams – BROTHERS in FLYFISHING – demnächst nach Neuseeland…." Unser Eindruck: Der Film zeigt in brillianter Qualität und in loser Folge wunderschöne Sequenzen beim Fliegenfischen auf Äschen und Forellen an Gebirgs- und Mittelgebirgs-Gewässern - vornehmlich mit Trockenfliege und Nymphe - bei Tag und Nacht. Dazu gibt es einen gut gemischen Soundtrack von Oldie bis Klassik zu hören. Unterwasser-, Landschafts- und Tieraufnahmen runden den stimmungsvollen Streifen ab. Der Reiz des fließenden Wasser's kommz in diesem Film wunderbar herüber - dem kann der Betrachter sich kaum entziehen... Technische Daten: Spieldauer 27 Min., Sprache: International, DVD-PAL 4:3, Dolby Digital, Preis: 24,90 EUR (inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand). Bestellung unter Homepage: www.brothersinflyfishing.com.

zurück
Copyright © 1998 - 2011 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt