...ein Neuseeland-Fishing-Trip... (Teile 2 und 3)
von Ole Rogowski
Hi, Ihr habt nach meinem ersten Bericht im Dezember 2005 ja lange nichts Ausführliches mehr von mir gehört, das wird auch erstmal so bleiben, ich hab so viele Mails beantwortet, dass ich nicht wirklich Lust habe, jetzt noch viel zu schreiben.

06.02.2006: Ich bin jetzt in Motueka, im Süden der Südinsel und war die letzten zehn Tage in Kahurangi National Park am Karamea River fischen, dafür musste ich aber erst einmal zwei Tage durch den National Park laufen.

War aber insgesamt super dort -  auch wenn ich nicht besonders viel, ja fast gar nichts, gefangen hab. Werde übermorgen in den Abel Tasman National Park, an der Küste entlang wandern, melde mich wahrscheinlich dannach wieder.

Aber jetzt noch ein wenig Rückblick in den Dezember:

Ich war vom 19. bis 26.12.2005 am Tongariro River und Lake Taupo und hab da gefischt, davon sind die folgenden Bilder, später mehr dazu.

Hoff es geht euch allen gut, bis bald, Ole.

P.S.: Mehr Fotos findet Ihr auf fotos.web.de/ole.frithjof/Neuseeland

12.02.2006:

Schöne Grüsse wieder mal aus Neuseeland!

Bin wieder in Motueka, also zurück vom Tramp entlang der Abel Tasman NP Küste und habe zwei dicke Blasen an den kleinen Zehen, weiss aber nicht warum, war eigentlich ein echt gemütlicher Trip.


Bin so zwei bis drei Stunden am Tag gelaufen, den Rest hab ich am Strand rumgelegen, gelesen oder geplantscht. 

Es gibt da ein paar saugeile Strände im Park, die Farbe des Sandes ist irgendwie special! (Fotos gibs später).

Hab mich heute spontan dazu entschieden, eine Woche hier im Motueka Valley am Motueka River (!) auf einer Farm zu arbeiten, Arbeit gibs genug - die fruit picking season fängt gerade erst an, das sollte also kein Problem sein. 

Werd mich da jetzt mal drum kümmern!

Ja, meine Berichte vom Vergangenen verkommen ein bischen zu Photoalben, however - 

Hier nun einige Photos von meinen Trip zum Ngaruroro River (26.12.2005 bis 02.01.2006)!

Habe zwei Tage gebraucht, um zum Fluss zu laufen durch den Kaimanamana Forest Park und dann noch einen Tag am Fluss entlang - zu dem Bereich (Einfluss des Panoko Streams), den ich befischen wollte ...
(eigentlich nur ein Trip von drei Stunden, aber wegen sehr schlechtem Wetter und weil ich den Pfad verloren hab, hat's einiges länger gedauert)...
so habe ich dann drei Tage in einer privaten (wie ich hinterher erfahren habe) Hütte gewohnt und gefischt, dann bin ich wieder drei Tage zurück marschiert...
Für heute machts alle gut und bis bald, Ole !

zurück zu Neuseeland, Australien... | zurück zur Übersicht Reise & Report | zurück zur Startseite