Lachs aus Michigan ca 25lbs auf ne 10er Steinfliegennymphe
Hier ist der (kleine) Reisebericht aus Michgan:

Hallo Michael! Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homepage, sie ist sehr gelungen. Toll finde ich auch das Engagement von Eurem Fliegenfischerverein, was für eine Schande, all Eure Arbeit mit Dioxinen (das war doch das Gift?) zu vernichten, dazu mein herzliches Beileid. 

Zu dem Lachs: Der Lachs auf dem Foto wurde im Pere Marquette River in der Nähe von Baldwin Michigan gefangen. Während der Woche rund um Baldwin konnte ich viele offene und hilfsbereite Menschen treffen und habe sogar ein paar Tage gratis an einer Privatstrecke fischen dürfen. Infos und Kontakte gibt es über Baldwin Bait and Tackle: http://www.fishbaldwin.com/

Die Fische in Michigan werden zwar nicht so groß wie in Canada oder Alaska, weil sie nicht im Meer sondern nur in den großen Seen fressen, sie konnten mir aber trotzdem neue Horizonte eröffnen. Erstmals in meiner Fliegenfischerkarriere war es nicht das Problem die Fische an den Haken zu kriegen, nein das Problem war, die Fische zu landen. Ich fischte vorwiegend alleine und konnte deshalb von 40 Drills in einer Woche nur zwei Fische Landen. Der Fluss war glasklar und hatte viele Hindernisse was die Verwendung von relativ schwachen Vorfächern nötig machte, um die Lachse zum Nehmen von Steinfliegennymphen zu bringen.

Der Pere Marquette River verfügt des Weiteren noch über gute Populationen von Steelheads und Bachforellen. Der Run der Kings beginnt im September, die beste Steelheadfischerei findet man im Frühjahr vor.