Besprechung / Nützliches:
Der "Angler Paradies Grätenzieher"
Ein Grätenzieher? Nicht unbedingt der Reißer für uns Fliegenfischer, sollte man zunächst meinen... Da aber doch der eine oder andere von uns seine gefangenen Fische nicht nur selber verzehrt, sondern auch richtig gutes Essen daraus zaubern kann, wollen wir Ihnen ein äußerst nützliches Werkzeug diesbezüglich nicht vorenthalten: den Fisch-Grätenzieher.
Vom Anbieter wurde uns versprochen, dass es sich nicht um einen x-beliebigen Grätenzieher handelt, sondern um den Besten der Besten ! Das wollten wir jetzt natürlich genau wissen...

Wer schon einmal mit "Grätenentfernungswerkzeugen" gearbeitet hat, weiß worauf es hierbei ankommt:

- der Grätenzieher muss zunächst gut in der Hand liegen
- das Material darf nicht zu nachgiebig, jedoch auch nicht zu hart sein
- die Gräten müssen ordentlich und sofort gefasst werden, ohne Abrutschen und nicht erst nach 'zig Versuchen
- dass Gräten beim Greifen abgezwickt werden, sollte tunlichst vermieden werden, auch wenn mal zu kräftig zugedrückt wird
- der Anschaffungspreis sollte akzeptabel sein

Nun - machen wir es kurz - der funtionelle "Angler Paradies Grätenzieher" aus Edelstahl und in schlanker "Fischform" erfüllt alle diese Kriterien bestens und ist damit ein sehr nützlicher kleiner Helfer für beste Fischküchenresultate!

Maße: 13,5 cm | Spannweite max: 1,7 cm
Gewicht: 48 Gramm | Preis: 7,95 €

Probieren sie das Werkzeug einmal aus - sie werden sicher genauso begeistert sein wie wir.
Bezug:  Web: www.angler-paradies.com

Bericht: www.fliegenfischer-forum.de
Foto (C):  Angler-Paradies
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist nicht gestattet.

Zurück zur Übersicht "Zubehör" | Zurück zu "Gerätettest" | Zurück zur "Startseite"