Garantiefall alte Orvis-Rute
Verfasst: 05.02.2024, 20:20
Hallo zusammen,
letztes Jahr hat es nach über 23 Jahren meine erste richtige "Edelfliegenrute" von Orvis zerlegt (Spitzenbruch). Auf der damaligen Rechnung findet man noch den Preis in DM. Nun habe ich zwar eine englische Garantieurkunde (25 year guarantee), aber traurig war ich trotzdem. Ersatz hat sich in den Jahren mehr als genug angesammelt, aber die Orvis Silver Label 905 Mid Flex ist mir halt ans Herz gewachsen, schnief. Also schnell die Garantie nutzen, aber wie.....?
Den damaligen Händler in Itzehoe gibt es schon lange nicht mehr. Auf der Orvis Homepage zu Garantiefällen keine Angaben gefunden. Also dann über das Kundenformular versucht, per Mail Orvis zu kontaktieren, leider nach 4 Monaten ohne Erfolg. Somit Mail (dieses Mal direkt an die Mailadressen der Herren Thies und Raguse) wiederholt und wieder zwei Monate gewartet und dann kam tatsächlich von Herrn Raguse folgende Antwort:
Sehr geehrter Orvis Kunde,
wir sind seit dem 31. Juli 2022 nicht mehr für Orvis zuständig. Bitte wenden Sie sich an Rachael Brady: bradyr@orvis.co.uk
oder nutzen Sie wegen Ihrer Reparatur direkt den folgenden link: https://www.orvis.co.uk/pages/orvis-rod ... -repairs[i]
Über den Link kommt man dann auf eine Seite, wo man den Schadensfall angeben kann, na endlich Hoffnung. Doch dann kommt es: Damit man das Kontaktformular absenden kann, muss man erst per Kreditkarte oder andere Zahlungsmethoden 60 englische Pfund bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt weiß man aber noch gar nicht, ob Orvis das defekte Teil überhaupt ersetzen kann (????????).
Erstens sagt mir die Reihenfolge (erst zahlen, dann Info) nicht zu und außerdem steht in der vorliegenden Garantieurkunde nichts von einer Beteiligung in Höhe von 60 Euro.
An die Forenmitglieder nun meine Frage, wer schon Garantie-Erfahrungen mit Orvis gemacht hat und wie diese ausgegangen sind?
TL
Frank[/b]
letztes Jahr hat es nach über 23 Jahren meine erste richtige "Edelfliegenrute" von Orvis zerlegt (Spitzenbruch). Auf der damaligen Rechnung findet man noch den Preis in DM. Nun habe ich zwar eine englische Garantieurkunde (25 year guarantee), aber traurig war ich trotzdem. Ersatz hat sich in den Jahren mehr als genug angesammelt, aber die Orvis Silver Label 905 Mid Flex ist mir halt ans Herz gewachsen, schnief. Also schnell die Garantie nutzen, aber wie.....?
Den damaligen Händler in Itzehoe gibt es schon lange nicht mehr. Auf der Orvis Homepage zu Garantiefällen keine Angaben gefunden. Also dann über das Kundenformular versucht, per Mail Orvis zu kontaktieren, leider nach 4 Monaten ohne Erfolg. Somit Mail (dieses Mal direkt an die Mailadressen der Herren Thies und Raguse) wiederholt und wieder zwei Monate gewartet und dann kam tatsächlich von Herrn Raguse folgende Antwort:
Sehr geehrter Orvis Kunde,
wir sind seit dem 31. Juli 2022 nicht mehr für Orvis zuständig. Bitte wenden Sie sich an Rachael Brady: bradyr@orvis.co.uk
oder nutzen Sie wegen Ihrer Reparatur direkt den folgenden link: https://www.orvis.co.uk/pages/orvis-rod ... -repairs[i]
Über den Link kommt man dann auf eine Seite, wo man den Schadensfall angeben kann, na endlich Hoffnung. Doch dann kommt es: Damit man das Kontaktformular absenden kann, muss man erst per Kreditkarte oder andere Zahlungsmethoden 60 englische Pfund bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt weiß man aber noch gar nicht, ob Orvis das defekte Teil überhaupt ersetzen kann (????????).
Erstens sagt mir die Reihenfolge (erst zahlen, dann Info) nicht zu und außerdem steht in der vorliegenden Garantieurkunde nichts von einer Beteiligung in Höhe von 60 Euro.
An die Forenmitglieder nun meine Frage, wer schon Garantie-Erfahrungen mit Orvis gemacht hat und wie diese ausgegangen sind?
TL
Frank[/b]