Seite 1 von 1

Gruß von der Eder

Verfasst: 22.10.2019, 11:22
von adranicus
Hallo, mein Nickname ist adranicus und ich bin Vorsitzender eines FF-Vereins an der oberen Eder in Hessen. Direkt an der Landesgrenze zu NRW. Habe jahrelange Erfahrung im Natur- und Gewässerschutz und vertrete die Ansicht, dass wir Fliegenfischer zwingend unsere Schutzinteressen selbst vertreten und nicht in andere Hände legen sollten. Ein weiteres Interessengebiet sind intensive Forschungen auf dem Gebiet der Kultur und Geschichte des Fliegenfischens. Hier insbesondere bezüglich der frühen Quellen im deutschen Sprachraum, zumal die ersten Belege unserer Art zu fischen fast ausnahmslos von hier stammen und nicht aus England.

Gruß adranicus

Re: Gruß von der Eder

Verfasst: 22.10.2019, 12:19
von DarthWader
Hallo "adranicus",
herzlich Willkommen im Forum. Schade dass du nicht deinen Klarnamen verwendest, dass macht's doch etwas persönlicher :wink:
Bezüglich
der frühen Quellen im deutschen Sprachraum
wäre ich und sicher auch viele weitere Foristen sehr interessiert und würde mich freuen, wenn du deine Forschungsergebnisse an geeigneter Stelle im Forum mit uns teilen würdest.
Viel Freude hier im Forum, lieben Gruß
Paul

Re: Gruß von der Eder

Verfasst: 22.10.2019, 14:31
von Chris OPF
Servus adranicus,

willkommen im Forum

Grüße
Chris

Re: Gruß von der Eder

Verfasst: 28.10.2019, 15:27
von Michael.
Hallo und herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael