Seite 1 von 1

Rock Treads , wer hat erfahrung

Verfasst: 10.02.2019, 18:21
von motane
Hallo

Hat jemand diese Rock Treads mal probiert oder im einsatzt ?
(sind statt spikes, runde Alu scheibe unter der Sohle.)

hier ist der link: https://www.rocktreads.com

Grüsse
Milo

Re: Rock Treads , wer hat erfahrung

Verfasst: 10.02.2019, 23:06
von chrmuck
... erst dachte ich, ganz interessant, ähnlich den großen Alu-Barren von Patagonia.

Mich stört allerdings, dass die Befestigung durch die gesamte Sohlenkonstruktion erfolgt, d. h. innenseitig stellt die einzige Trennlage nur noch und lediglich das Fußbett bzw. die Innensohle dar. Der gesamte "Spikes" geht durch die Sohle, d. h. an diesen Stellen fehlt auch der dämpfende Komfort des gesamten Sohlenaufbaus.

Zu Deiner Frage; Nein, Erfahrungen damit habe ich und werde sie wahrscheinlich auch nicht machen, da ich die o.g ., systembedingten Nachteile als zu gravierend empfinde.

Abendlichen Gruß

Christian

Re: Rock Treads , wer hat erfahrung

Verfasst: 31.10.2020, 16:34
von motane
Hallo

Musste diese Sommer neue Watschuhe zulegen. (hätte da Spikes drein gedreht, nie ein verloren.)
Hab mich die Hodgman Vion gekauft, und gefallen mir sehr gut.
Der möglichkeit dass du die Sohle wechseln kann fand ich Praktisch.
Hab dann auch mal gleich die RockTreads bestellt und in der Vibram Wechsel sohle verbaut.

Auf der HP von Rock Treads ist ein Vid zusehen wie mann das am besten montiert, die Firma reagiert schnell und freundlich wenn du fragen hast.
Bei der Auswahl dein ''Muster'' muss du nur aufpassen dass Du nicht zu nah an die Verriegelung rillen kommt.

Hab die jetzt ein paar mal genutzt und bin echt Überrascht wie gut und ein sichere halt geben auf Fels, steinen, glitschige Bodem.

Hier noch ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

milo