Erfahrung mit Rolle "Scierra Track 1" für 40,-- ?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 12:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Erfahrung mit Rolle "Scierra Track 1" für 40,-- ?

Ungelesener Beitrag von HansAnona »

Hallo Jungs,

ich will eine einfach, preisgünstige Rolle kaufen, als Back-Up zu meiner Danielsson Original Dry Fly ... Die Scierra Track 1 in Größe #3/4 ist mir mit rund 40,-- € incl. Versand als besonders preisgünstig ins Auge gestochen. Ausserdem mit Bremse nur 15 Gramm schwerer als die leichte Danielsson.

Fischt jemand mit dieser Rolle? Wie sind die Erfahrungen?

Grüße, Alf

P.S. Nur so zur Info ... Ich werde die Rolle nur als Reserve nutzen. Ist halt blöd, wenn im Urlaub die Liebelingsrolle kaputt geht oder man die Rolle auf dem Autodach liegen lässt und losfährt. Ich werde gelegentlich eine weitere Danielson kaufen, da ich dafür schon mehrere Spulen habe ... Mir ist nur aktuell der Versand aus Schweden zu teuer und ich komme dort erst wieder im September vorbei.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1719
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2551 Mal

Re: Erfahrung mit Rolle "Scierra Track 1" für 40,-- ?

Ungelesener Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Alf,

zu der oben genannten Rolle kann ich nur positives berichten.

Da ich ja sowieso kein so großer Tackle Freak bin.

Habe mir eine #7/9 für die Hechtfischerei als Zweitrolle zugelegt und auch die #/3/4
als Ersatzrolle.

Die Bremse arbeitet sehr ordentlich und die Verarbeitung ist auch gut.

Desweiteren hat die Rolle eine einfach wechselbare Wicklungsrichtung (Links/Rechts Betrieb).

Für mich schon mehr als nur mal so zum Ausweichen.


Gruß Bernd
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 12:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Erfahrung mit Rolle "Scierra Track 1" für 40,-- ?

Ungelesener Beitrag von HansAnona »

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Habe ich jetzt über eBay für 34 + 6 € aus Polen gekauft...

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 12:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Erfahrung mit Rolle "Scierra Track 1" für 40,-- ?

Ungelesener Beitrag von HansAnona »

Update: Die Rolle kam heute.

Eine erste Ansicht macht einen einfachen aber guten Eindruck. Die Bremse ist o.k. Die Lagerwelle schwimmt in Fett, dadurch wackelt nichts.

Also ich habe schon schlechtere Rollen für den vielfachen Preis gesehen.

Kann man empfehlen.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Antworten