Spanische Perdigon-Nymphen
Verfasst: 13.04.2017, 12:13
Moin zusammen!
Ich bin kürzlich im Internet auf diese kleinen Nymphen-Muster aus Spanien gestoßen - sog. Perdigon-Nymphen. Das sind wirklich sehr kleine Muster, üblicherweise in Hakengröße #16 - #20. Sie bestehen im Wesentlichen aus einer übergroßen Tungsten-Perle, einem Körper aus Bindeseide und einer Schicht UV-Kleber. Ich glaube, im "Partner"-Forum wurde auch schon mal auf Perdigons hingewiesen.
Zu Binden sind Perdigones relativ einfach, und sie sind wahrhaft kleine Schmuckstücke in der Fliegenbox. Im Netz findet man sehr schöne Farbvarianten als Anregung, z.B. auf der Fliegenbinde-Seite eines Kollegen aus Rumänien, der hier auch gelegentlich aktiv ist. Ich will versuchen, hier demnächst mal ein paar Bilder von meinen ersten Ergebnissen zu posten......
Hat sich von Euch schon mal jemand an Perdigones versucht, und sie vielleicht auch schon gefischt? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Mustern?
Beste Grüße,
der Obi
Ich bin kürzlich im Internet auf diese kleinen Nymphen-Muster aus Spanien gestoßen - sog. Perdigon-Nymphen. Das sind wirklich sehr kleine Muster, üblicherweise in Hakengröße #16 - #20. Sie bestehen im Wesentlichen aus einer übergroßen Tungsten-Perle, einem Körper aus Bindeseide und einer Schicht UV-Kleber. Ich glaube, im "Partner"-Forum wurde auch schon mal auf Perdigons hingewiesen.
Zu Binden sind Perdigones relativ einfach, und sie sind wahrhaft kleine Schmuckstücke in der Fliegenbox. Im Netz findet man sehr schöne Farbvarianten als Anregung, z.B. auf der Fliegenbinde-Seite eines Kollegen aus Rumänien, der hier auch gelegentlich aktiv ist. Ich will versuchen, hier demnächst mal ein paar Bilder von meinen ersten Ergebnissen zu posten......
Hat sich von Euch schon mal jemand an Perdigones versucht, und sie vielleicht auch schon gefischt? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Mustern?
Beste Grüße,
der Obi