Seite 1 von 1

martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 12:14
von kman
Moin moin,
Ich bin martin und wohne in brietlingen bei lüneburg, bin aber beruflich in idar-oberstein und verbringe die wochenenden bei meiner freundin in ayl bei saarburg.

Ihr seht, eine menge gewässer =)

Ich besitze nichtmal eine fliegenrute, aber seitdem ein freund mir an der sauer/our (grenzgewässer luxemburg/pfalz) eine fliegenrute mit einer goldkopfnymphe in die hand drückte und ich darauf auch direkt ein (immerhin) moderlieschen fing, glimmt das feuer für das fliegenfischen vor sich hin.

Ich selbst bin 30 und fische seid 21 jahren, im schwerpunkt mit kunstködern.

Am ehesten fische ich in der pfalz in der saarburger ecke an der saar oder an sauer/our/mosel, gern mit der 2-7 gramm rute auf bachforellen.

Ich erhoffe mir hier viele informationen mit zu nehmen, vielleicht eine gebrauchte qualitativ gute einsteigercombo zu kaufen und vielleicht auch mal mit einem erfahrenen fliegenfischer loszuziehen, denn bisher ist es bei diesem einen versuch geblieben.

Petri, martin.

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 12:42
von tea stick
Hallo, Martin!
Wenn Du das schöne "Owerstää" nicht nur zur Arbeit aufsuchen würdest, dann fändest Du am Oberlauf der Nahe sehr schöne Plätzchen zum Fliegenfischen. Aber verständlich, dass es Dich am Wochenende nach Saarburg zieht; es gibt ja im Leben noch anderes als Fliegenfischen...
Willkommen an der Nahe und auch hier im Forum!

Grüße

vom Freimut

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 14:14
von kman
Hallo freimut, ich bin von montag bis freitag in oberstein, allerdings habe ich bis auf ein paar würfe noch keine erfahrung mit dem fliegenfischen. Ich hab mir gestern ein buch bestellt um mich in die ganze systematik einzulesen.

Petri, martin

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 14:49
von tea stick
kman hat geschrieben:...allerdings habe ich bis auf ein paar würfe noch keine erfahrung mit dem fliegenfischen.
Hi, "käymään"!
Wenn Du Dich mal eingelesen hast, dann empfiehlt sich zur Steigerung der Wurfkünste - besonders wichtig beim erstmaligen Erlernen - der Besuch bei einem Wurflehrer. Du hast da einen in der Nähe von I.-O., in Bad Sobernheim. Bei Bedarf nenne ich Dir gerne Ross und Reiter! Zieh' das ruhig ernsthaft in Erwägung - Du wirst mehr Freude am Fliegenfischen haben, wenn Dir ein Instruktor schon beim Lernen auf die Finger schaut...
Dieser Tipp als Willkommensgeschenk

vom
Freimut

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 15:48
von kman
Hallo! Auf den tip komme ich -wenn der zeitpunkt gekommen ist- sehr gern zurück. Vielen dank.

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 19.03.2015, 16:45
von Stephen86
Dann mal ein Herzlich Willkommen aus Kreuznach!
Idar Oberstein hat ne sehr schöne Strecke zum Fischen.
Viel spass hier
Gruß Stephen

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 20.03.2015, 17:27
von Michael.
Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 21.03.2015, 09:01
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Forum, lieber Martin,

Liebe Grüße,

Olaf

Re: martin aus idar-oberstein

Verfasst: 21.03.2015, 23:22
von webwood
Servus Martin,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas