Vorstellung vk_aus_op
Verfasst: 20.11.2014, 22:00
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin der Volker aus Opladen (Stadtteil von Leverkusen). Ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Töchter (13 und 11) und habe eigentlich aufgrund von Beruf (SAP Technologie Berater) und Familie seit Jahren nicht mehr gefischt.
Nun habe ich das alte Hobby trotz aller Widrigkeiten wieder aufgenommen. Ich bin Mitglied des SAV Bayer Leverkusen.
Meine bevorzugten Angeltechniken/-methoden sind:
- unberingtes Stippen
- Spinnfischen
- und natürlich (deshalb bin ich hier) FLIEGENFISCHEN
Warum?
Nun, ich liebe die eher "archaischen" und actionreichen Arten des Fischens. Stundenlanges Warten auf einen elektronischen Bissanzeiger beim Grundangeln sind ebensowenig mein Ding wie das Fischen am "Forellenpuff". Ich bevorzuge das Naturerlebnis und das "echte Überlisten" des Fischs am natürlichen Gewässer - auch wenn es manchmal stundenlang keinen Biss gibt.
Außerdem bin ich ein Vertreter der Catch&Releaee Fraktion sowie der Fraktion der Widerhakenlosen Fischer ...
Bin, was das Fliegenfischen anbelangt, total eingerostet und muss nun vieles wieder "neu" lernen.
Mein Hausgewässer, was das Fliegenfischen anbelangt, ist in jedem Falle mal der Unterlauf der Wupper und nächstes Jahr kommt ggf. der Unterlauf der Dhünn und/oder der Rhein hinzu. Mal sehen ...
Kann also sein. dass ich durchaus "Anfängerfragen" in diesem Forum posten werde. Sei's drum. Dafür ist so ein Forum ja u.a. auch da, oder?
Tight Lines!
Volker
Bin neu im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin der Volker aus Opladen (Stadtteil von Leverkusen). Ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Töchter (13 und 11) und habe eigentlich aufgrund von Beruf (SAP Technologie Berater) und Familie seit Jahren nicht mehr gefischt.
Nun habe ich das alte Hobby trotz aller Widrigkeiten wieder aufgenommen. Ich bin Mitglied des SAV Bayer Leverkusen.
Meine bevorzugten Angeltechniken/-methoden sind:
- unberingtes Stippen
- Spinnfischen
- und natürlich (deshalb bin ich hier) FLIEGENFISCHEN
Warum?
Nun, ich liebe die eher "archaischen" und actionreichen Arten des Fischens. Stundenlanges Warten auf einen elektronischen Bissanzeiger beim Grundangeln sind ebensowenig mein Ding wie das Fischen am "Forellenpuff". Ich bevorzuge das Naturerlebnis und das "echte Überlisten" des Fischs am natürlichen Gewässer - auch wenn es manchmal stundenlang keinen Biss gibt.
Außerdem bin ich ein Vertreter der Catch&Releaee Fraktion sowie der Fraktion der Widerhakenlosen Fischer ...
Bin, was das Fliegenfischen anbelangt, total eingerostet und muss nun vieles wieder "neu" lernen.
Mein Hausgewässer, was das Fliegenfischen anbelangt, ist in jedem Falle mal der Unterlauf der Wupper und nächstes Jahr kommt ggf. der Unterlauf der Dhünn und/oder der Rhein hinzu. Mal sehen ...
Kann also sein. dass ich durchaus "Anfängerfragen" in diesem Forum posten werde. Sei's drum. Dafür ist so ein Forum ja u.a. auch da, oder?
Tight Lines!
Volker