Seite 1 von 1

Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 20.11.2014, 22:00
von vk_aus_op
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen:

Ich bin der Volker aus Opladen (Stadtteil von Leverkusen). Ich bin 49 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Töchter (13 und 11) und habe eigentlich aufgrund von Beruf (SAP Technologie Berater) und Familie seit Jahren nicht mehr gefischt.
Nun habe ich das alte Hobby trotz aller Widrigkeiten wieder aufgenommen. Ich bin Mitglied des SAV Bayer Leverkusen.

Meine bevorzugten Angeltechniken/-methoden sind:
- unberingtes Stippen
- Spinnfischen
- und natürlich (deshalb bin ich hier) FLIEGENFISCHEN

Warum?
Nun, ich liebe die eher "archaischen" und actionreichen Arten des Fischens. Stundenlanges Warten auf einen elektronischen Bissanzeiger beim Grundangeln sind ebensowenig mein Ding wie das Fischen am "Forellenpuff". Ich bevorzuge das Naturerlebnis und das "echte Überlisten" des Fischs am natürlichen Gewässer - auch wenn es manchmal stundenlang keinen Biss gibt.

Außerdem bin ich ein Vertreter der Catch&Releaee Fraktion sowie der Fraktion der Widerhakenlosen Fischer ...

Bin, was das Fliegenfischen anbelangt, total eingerostet und muss nun vieles wieder "neu" lernen.
Mein Hausgewässer, was das Fliegenfischen anbelangt, ist in jedem Falle mal der Unterlauf der Wupper und nächstes Jahr kommt ggf. der Unterlauf der Dhünn und/oder der Rhein hinzu. Mal sehen ...

Kann also sein. dass ich durchaus "Anfängerfragen" in diesem Forum posten werde. Sei's drum. Dafür ist so ein Forum ja u.a. auch da, oder?

Tight Lines!

Volker

Re: Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 20.11.2014, 22:07
von Frank.
Viel Freude im Forum, lieber Vollker!

Dein Frank

Re: Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 21.11.2014, 06:02
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Forum, lieber Volker,

Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 21.11.2014, 10:27
von Michael.
Hallo Volker,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 22.11.2014, 18:03
von webwood
Servus Volker,

klar ist das Forum auch für "Anfängerfragen" da,
doch erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Dein Thomas

Re: Vorstellung vk_aus_op

Verfasst: 22.11.2014, 20:14
von Harald aus LEV
Hallo Vereinskamerad, willkommen hier. Stell Deine Fragen, kein Problem.
Wir sehen uns garantiert am Wasser.
Entweder Dhünn oder Rhein. Wupper momentan nicht, kann sich aber wieder ändern.

Gruß
Harald