Schreibfehler und andere Missverstændnisse.
Mein Schreibfehler beim Thema Huchenfliegen (EinzelKaken) hat mich auf die Idee gebracht noch zwei solche lustigen Dinge des tæglichen Lebens hier nieder zu schreiben.
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und erzæhlte an einem Arbeitswochenende das sie schnell nach hause muesse weil ich Pollacken ræuchern will.
Die Antwort einer Kollegin: alles klar, dein Mann stammt ja aus Deutschland. Natuerlich lag alles flach vor lachen. Der Fisch heisst hier Lyr.
Vor einigen Jahren schleppte ich ca. 10kg Krabben und Rekker (shrimps) nach hause die ich von einem Fischer bekommen hatte. Meine Liebste lud nun die Nachbarn ein zum grillen und Krabben pulen. Natuerlich grosses Gelæchter. Pulen ist das nicht ganz jugendfreie norwegische Wort fuer bumsen.
Schønen Abend noch
Hendrik
Schreibfehler
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Schreibfehler
Hi Hendrik,
in diesem Kontext gab es schon mal einen Thread:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... n#p2717747
und ich fände es super wenn wir diesen weiterführen damit Leser die später einsteiben ein wenig "Archiv" gleich dazu bekommen.
LG
Markus
in diesem Kontext gab es schon mal einen Thread:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... n#p2717747
und ich fände es super wenn wir diesen weiterführen damit Leser die später einsteiben ein wenig "Archiv" gleich dazu bekommen.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
... wobei die T9-gesteuerten Fehler bei SMS noch viel hübschere Dinge mit sich bringen können.
Kürzlich Verabredung zum Essen in einem italienischen Restaurant mit einem befreundeten Ehepaar bestätigt - Sendung an die verehrte Gattin meines alten Freundes und Nachbarn.
Geplanter Text: Halb acht im Da Enzo. Okay?
Abgesendeter Text: Halb acht im Gästeklo. Okay?
Euer Frank
Kürzlich Verabredung zum Essen in einem italienischen Restaurant mit einem befreundeten Ehepaar bestätigt - Sendung an die verehrte Gattin meines alten Freundes und Nachbarn.
Geplanter Text: Halb acht im Da Enzo. Okay?
Abgesendeter Text: Halb acht im Gästeklo. Okay?
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- sundeule
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Da währe auch noch meine Mutter, die dazumal fleißig Formulare mit der Schreibmaschine ausfüllte und bei Rudolf-Breitscheid-Straße ein "ß" am Ende des zweiten Wortes in ein offizielles Dokument einarbeitete...
Mit besten Grüßen
André
André
-
alexba
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Aus dem Osttiroler Boten...ostirol-online.at...
Auszug aus einem Artikel:
"...Im Normalfall werden die Tiere, nachdem sie gefangen wurden, wieder zurück in den Fluss geworfen. Als Köder werden keine Hacken,sondern sogenannte Fliegen verwendet..."
Ich hoffe, dass dies nicht der Normalfall ist...und die Nichtfliegenfischer verachte ich nun, nun, da ich endlich erfahren habe, daß sie mit Hacken als Köder fischen!
lg alex
Auszug aus einem Artikel:
"...Im Normalfall werden die Tiere, nachdem sie gefangen wurden, wieder zurück in den Fluss geworfen. Als Köder werden keine Hacken,sondern sogenannte Fliegen verwendet..."
Ich hoffe, dass dies nicht der Normalfall ist...und die Nichtfliegenfischer verachte ich nun, nun, da ich endlich erfahren habe, daß sie mit Hacken als Köder fischen!
lg alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...