Wobble Fly - nomen est omen, lieber Benji!
Ich sehe einen Kunstköder, den ich in Form und Funktion als "Wobbler mit aufwendig gebundenem Schwänzchen" bezeichnen würde. Nein, ich würde das Gebilde nicht anknüpfen, geschweige denn werfen, das bring ich nicht übers Herz..........
Als ob es mit der patentierten (!) Tauchschaufel in Deinem link nicht schon genug ist:
"Inzwischen hat meine Fliege noch eine Glasrassel mit Kugeln im Körper
) Voluminöse Streamer und Geräusche erzeugen ja bekanntlich Druckwellen, die dem Hecht den Standort und die Attraktivität seiner Beute signalisieren."
Da fehlt eigentlich nur noch, den flauschigen Wobbler (mit Schwänzchen, Rassel und Schaufel) in einen Geruchsstoff (Heringsöl, Vannillie, Garnelenaroma, etc.) zu tunken, oder dem 30cm langen "Gelenk-Streamer" im hinteren Bereich kurze Monoflischnüre mit kleinem Drillingen anzufügen. Es soll doch effektiv sein..........
Nein, im Ernst - das soll jeder machen, wie er will - ich geh lieber fliegenfischen.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."