Seite 1 von 1
Bindestock selbst gemacht..
Verfasst: 17.11.2013, 10:33
von frisco
Hallo,
habe gerade dieses nette Video gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=XD-8xk5p6Aw ....ich finde die Idee von dem mobilen Bindestock einfach genial, man könnte da sicher noch das ein oder andere verbessern.... aber ich meine unbedingt notwendig wäre das nicht.
mfg Zivko
Re: Bindestock selbst gemacht..
Verfasst: 17.11.2013, 16:40
von tea stick
Hi, Zivko!
Danke für den Hinweis! Ich schließe mich Deiner Einschätzung durchaus an und es fasziniert mich immer, zu sehen, wie man aus wenig (Abfall!) viel machen kann. Auch der Protagonist scheint von dieser Entwicklung sehr angetan zu sein, macht er doch einen sehr selbstbewussten Eindruck... Nein, das ist keine Ironie.
Mir erscheint die ganze Entwicklung jedoch zum Binden zu leicht; ich würde dazu neigen, das Kästchen an den Tisch zu klemmen, damit es nicht verrückt. So aber bin ich gezwungen, den Bindestock mit der linken Hand ständig zu fixieren.
Leider bin ich der Gebärdensprache nicht mächtig: ist der freundliche Herr darauf eingegangen?
LG Freimut
Re: Bindestock selbst gemacht..
Verfasst: 18.11.2013, 00:41
von webwood
Diese Idee ist doch genial.
Ich würde nur die Kiste etwas tiefer machen und einen Zwischenboden einlegen um etwas mehr Bindematerial unterbringen zu können.
Das wäre nun recht interessant, sich darüber zu unterhalten was ein jeder von uns in dieses Kistchen an Bindematerial, Werkzeug, Haken legen würde wenn er nach x ode y reisen würde und worauf man zudem an Werkzeug zu Gunsten von mehr Bindematerial verzichten könnte. Ich selbst hätte an meinem Schweizer Messer ohnehin ein Schere, Kopfknoten kann ich auch ohne Whip-finisher, ohne Bobin habe ich noch nie gebunden, das müsste aber eigentlich gehen. Ich träume gerade von 4 Wochen Norge und was ich da wohl in das Kistchen packen würde.
Tight Lines
Thomas
@ Freimut, So wie ich den Clip verstanden habe ist das eine Bindestation für das Binden vor Ort mitten in der Wildernis. Da wird man wohl einen passenden Stein finden um das Kistchen zu beschweren.
Re: Bindestock selbst gemacht..
Verfasst: 19.11.2013, 23:04
von MuddlerMinow
Hi Zivko,
Danke für das geniale Video. Ideen haben die Menschen, da kann man nur staunen.
Mich nervt eher die Mutter außen, da bleibt man sicher hängen wenn man das Teil für unterwegs verstaut.
Sonst ist Thomas' Idee mit dem Stein auf alle Fälle sehr gut, um das Gewicht zu haben, ohne es herumzuschleppen..