Seite 1 von 1

Fränkischer Neuzugang

Verfasst: 01.07.2013, 12:22
von ArnoMitAngel
Hallo zusammen!

Bisher bin ich (32 Lenze jung) auf Forellen mit kleinen Twitchbaits losgezogen. Das war sehr erfolgreich, aber irgendwann langweilig. Interesse für das Fliegenfischen war schon immer da, aber der Entschluss doch etwas Geld in die Hand zu nehmen und bei Null eine neue Disziplin anzufangen festigte sich erst dann, als ich einem Vereinsmitglied zusehen konnte wie er an einer Stelle, die ich bereits abgeackert habe, auf Trockene eine Forelle landen konnte.
Der Rest ging dann recht schnell: eine kleine Rute wurde gekauft und ein Vereinskollege um einen Wurfkurs gebeten. Das Werfen ging sofort ziemlich gut und es konnten auch schon einige Fische gelandet werden. Bisher leider nur auf Nymphe.
Die Salmonidengewässer die ich befische, sind 3-8 Meter breite Bäche in Mittelfranken.

Ich konnte hier schon sehr viele nützliche Informationen abgreifen, an dieser Stelle danke dafür!
Das sollte für den Anfang erst einmal reichen.

Grüße,
ArnoMitAngel

Re: Fränkischer Neuzugang

Verfasst: 01.07.2013, 19:19
von Frank.
Herzlich willkommen bei uns, lieber Arno!

Dein Frank

Re: Fränkischer Neuzugang

Verfasst: 02.07.2013, 17:24
von Michael.
Hallo Arno,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Fränkischer Neuzugang

Verfasst: 03.07.2013, 09:39
von fischerhardl1
Hallo Arno,

willkommen im Forum.
Habe viel Spaß bei der Ausübung unserer Leidenschaft in fränkischen Gefilden.

Bernhard

Re: Fränkischer Neuzugang

Verfasst: 03.07.2013, 10:42
von ArnoMitAngel
Hallo!

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.