Ich fahre schon nächste Woche in den "Skiurlaub" nach Verbier im Kanton Wallis und habe heute festgestellt, dass dort die Angelsaison bereits im März eröffnet wird. Was für ein Glück, Skifahren interessiert mich sowieso kaum!
Jetzt frage ich mich natürlich ob es sich lohnt eine Rute mit zu nehmen. Ich habe leider kein eigenes Auto und könnte nur mal einen Tag mit dem Bus ans Wasser fahren. Ich habe auch die Homepage fishfinder.ch durchforstet. Dort sind die Gewässer alle angegeben, im Forum steht eher wenig. Deshalb sind leider noch einige Fragen offen geblieben.
1. Wo kann man im Kanton Wallis überhaupt im März schon fischen? Ich habe leider keine Vorstellung, welche Gewässer schon offen und welche noch zugefroren sein werden, bzw. wie weit man ins Tal fahren muss, um fischen zu können.
2. Wie genau sollte man Fischen? Ich habe schon häufiger in der Region um Davos geangelt. Mit Nassfliegen in Berg-/Tal-Seen, mit Stimulator in Bergbächen (hatte erst im Spätsommer Erfolg). Gibt es (am liebsten in erreichbarer Nähe von Verbier) Seen, wo man fischen könnte? Und wenn man an einem Bach fischt, gibt es dort eine Technik, mit der man eine gewisse Erfolgschance hat (wobei es mir eigentlich nicht sehr wichtig ist, hauptsache Fliegenfischen!)? Funktionieren Stimulator schon im März?
Meine Fragen sind natürlich ziemlich speziell, wenn mir jemand auch nur vage Hinweise geben könnte, wäre ich total dankbar! Falls ich es wirklich ans Wasser schaffen sollte, werde ich hier natürlich davon berichten!
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Joschka






