Seite 1 von 1
Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 24.10.2012, 19:50
von basde
Hi zusammen,
was haltet ihr von oben genannter Rute?
Zum Hechtfischen?
Wäre mir für eure Erfahrungen, Alternativtipps dankbar.
MFG Sebastian
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 25.10.2012, 01:39
von L4nc3r
Hey hey,
zur besagten Rute kann Ich zwar leider nichts sagen, aber Ich selbst habe 2 Ruten von Greys, beide male die grxi + und bin vollstens zufrieden, vllt wäre das ja auch ne Alternative, diese Ruten sind erschwinglich und deren Ersatzteile ebenfalls.
Ich habe zwar noch nicht D I E Erfahrung, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen warum man diverse #9er Ruten nicht zum Hechtfischen verwenden können sollte. Und mit Greys allgemein kannste egtl nix verkehrt machen. Zu Deinem Wurfstil muss die Rute halt passen und das merkste erst wenn Du sie ausprobierst.
MfG Benji
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 25.10.2012, 08:48
von der kleine Muck
Howdy,
ich hab die GS2 in Klasse 6...über die Verarbeitung kann man nicht meckern, macht nen guten Eindruck in der Hand. Die Serie gehört wohl nicht zu den Steifesten, die Aktion würd ich vielleicht (hab aber nicht viel Ahnung!) als "nicht so ganz Spitzenbetont bis annähernd Semiparabolisch" beschreiben...also eher ein langsamer Blank...
Ich komm gut damit klar aber das ist ja, wie immer, sehr vom eigenen Wurfstil abhängig...als Leine hab ich ne 7er Coastal drauf...also deutlich übergewichtet...macht du Rute prima mit, mit ner 6er war mir die Rückmeldung zu gering...
Fliegenfischen-Abo???
Gruß
Muck
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 25.10.2012, 13:31
von Joosti
Hallo Basde,
ich meine mich Dunkel erinnern zu Können mal eine Greys GS2 in #4/5 in der Hand gehabt zu haben und an der Stelle muss ich dem Muck recht geben. Ich fand den Stecken auch sehr weich und auch das mit der Überrgewichtung kommt hin. Der Besitzer hatte die Rute mit einer 6er Schnur beleint.
In wie weit das ganze dann zum Hechtfischen zu Gebrauchen ist kann ich dir nicht sage, da ich nicht auf Hecht fische aber ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Gruß Joosti
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 25.10.2012, 15:07
von basde
ja genau --> abo? was soll man den sonst nehmen?
hatte auch heute ne gs2 in klasse 4 in der hand, ansich ganz schön aber auc mir dann doch zu weich, bzw. zu langsam.
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 31.10.2012, 21:04
von Rene63
Hallo Sebastian, ich hab die Rute auch zum Hechtfischen und bin damit ganz zufrieden.
Schön verarbeitet und ich denke, Geschwindigkeit spielt bei den schweren Hechtstreamern nicht so die große Rolle.
Gruß René
Re: Greys GS2 in Klasse 9, 9,0 Fuss
Verfasst: 01.11.2012, 20:05
von Rolf Renell
Hallo Sebastian ,owohl ich bestimmte Greys Rutenserien sehr gut finde und selber fische , deine genannte GS2 gehört nicht zu meinem Favoritenkreis.
Die GS2 Serie ist in den meisten Einhandklassen - will mal sagen ohne direkt zu technisch zu werden - relativ ohne Charakter , eine sehr bewegliche Spitze (weich) ,kann je nach Klasse bis in den mittleren Teil laufen , ab da aber ist sie ohne grossen vermittelnden Übergang schnell rel. steif , will heissen beim Werfen will es gekonnt sein (abgesehen ob man es überhaupt mag) sehr "feinfühlig" und sehr moderat mit der Ladung der Rute zu beginnen , vermittelt nicht so den Kontakt zur Leine wie andere Rutentaper , gerade beim Werfen von grösseren Streamern kann es durch eine schnelle Bewegung der Rute zu einer unkontrollierten Führung kommen (Trägheit der Masse/Rutenspitze).die einfachere GS (wenns ums sparen geht ) macht es besser , allerdings ist sie kopflastiger und schwerer , wenn du etwas drauflegst bekommst du die GRXI Plus wie schon von Kollegen genannt , und das ist sicherlich eine Rute die sehr gut mit allen Erfordernissen umgehen kann ,
beste Grüsse,
Rolf