Der Zürcher...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
genoni33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der Zürcher...

Beitrag von genoni33 »

...ist nun auch hier ;). Mein richtiger Name lautet Leo, ich bin 14 Jahre alt, Schüler und wurde erst vor kurzem mit dem Fliegenfischen und Binden angefixt.Bis jetzt habe ich eigentlich nur mit der Trockenfliege den Bach- und Regenbogenforellen nachgestellt. Für den einen oder anderen tiefen Gumpen habe ich auch die Nymphe genommen. Am liebsten fische ich an nicht allzu grossen Bächen und Flüssen mit kurzer Leine und Vorfach auf Bachforellen. Bis jetzt habe ich merheitlich nur Sedges gefischt (fische erst seit Ende Juli intensiv mit der Fliege) und habe auch nur diese Muster zu binden versucht. Ich habe Glück und habe in den Ferien einen sehr guten und sympathischen Lehrer getroffen, der mir den Grundwurf, den Sidecast und den Rollwurf einigermassen beibog. Mit ihm durfte ich letzten Samstag auch in den Schwarzwald an seinem Pachtgewässer fischen. ich konnte dabei sogar eine Regenbogenforelle auf meine selbstgebundene Segde landen. Ihr Tod trat dann nach cirka 7 Minuten, vier Bissen und zwei Drills, nach kurzer Leidenszeit ein. Ich besitze im Moment "nur" eine einzige Fliegenfischercombo und zwar eine 9' Klasse 5 Loop Xact mit passender Schnur. Allerdings ist sie für die Bäche die ich gerne befische meist zu lang und so bin ich auf der Suche nach einer occasion 6'-7' Klasse 2-4 Rute und Rolle. Im Kanton Zürich sind leider solche Bäche rar gesät und die wenigen die es gibt, unterliegen dem Pachtsystem. Nach einiger Überzeugungsarbeit und Hilfseinsätzen beim Pächter, war er bereit mir mal ein Wochenende die Gastkarte zu geben. Das war Anfang Juni und ich hatte bisher keine Zeit sein Versprechen einzulösen. Am Donnerstag vor zwei Wochen kippten unachtsame Arbeiter das mit