Seite 1 von 1

Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 05.09.2012, 16:16
von Daniel1983
Hallo Gemeinde,

kennt jemand diese Schnur: Taimen River Nymph Fly Line

Link dazu:

http://www.taimen.com/de/de/product/tai ... 5488/92735

Würde diese gerne für das schwere Nymphenfischen verwenden! Und daher sollte diese keinen allzu langes Taper haben und eher bulliger rüber kommen.

Vlt. benutzt ja jemand diese Leine und kann mir ein paar Infos drüber geben,

Beste Grüße Daniel

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 06.09.2012, 10:04
von Norbert WAF
Hallo Daniel,

"Die Mehrheit der Nymphe Linien haben eine perfekte Kopfform, mit dem Sie sogar ziemlich schwer zu fliegen werfen können. Die Taimen Flußnixe Linie hat nicht nur einen Kopf in die richtige Form für solche Bedingungen bestimmt, sondern auch eine 1,5 m lange leuchtend orange ersten Abschnitt, der jeder Fisch beißt Signale genau." =D>

bei der Produktbeschreibung bleibt doch eigentlich keine Frage offen. Ich wünsch dir viel Spass mit der Flussnixe! :wink:

LG

Norbert

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 06.09.2012, 10:12
von Daniel1983
Hallo Norbert,

nun liegen aber manchmal Welten zwischen Beschreibung und realen Bedingungen....

Aber für das Geld kann man die mal an testen, davor hab ich immer die OptiStream gefischt aber die hält für Ihren Verhältnismäßig sehr hohen Preis nicht wirklich lange was sehr schade ist.

Mfg Daniel

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 06.09.2012, 11:11
von CPE
Liebe Leute,

Man kann nur hoffen, daß die Qualität der Schnur sich von deren Beschreibung unterscheidet. Diese klingt deutlich nach einer Betaversion von diesem Ding hier...

http://bookofaliens.blogspot.de/2011/12/babel-fish.html

Auch Norbert

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 06.09.2012, 14:23
von Daniel1983
Wird schon passen ;)

Die Opti meinte ja auch nach einer Saison die Schwimmflügel aus zu ziehen und auf Tauchstation zu gehen......

TL, Daniel

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 06.09.2012, 14:39
von Hawk
Taimen ist halt keine deutsche Seite sondern nutzt den googel Übersetzter oder ähnliches um deutsche Beschreibungen anzubieten.
Wenn man die Sprache auf english umschaltet wirds wesentlich verständlicher.

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Verfasst: 09.09.2012, 11:55
von Svartdyrk
Servus,
Daniel hat geschrieben:Aber für das Geld kann man die mal an testen,....
:roll:

mal ganz abgesehen von der "google übersetzten" Beschreibung, würde ich persönlich keine 30,00 Eoro für eine "no name" Schnur ausgeben, weil sowas gibt es deutlich günstiger. Auch nicht zu "Testzwecken" [-X ...mal unbeachtet dessen, dass die Leute bei dem besagten Laden nicht wirklich einen Plan haben von dem was sie da verkaufen.
Für 30,00 Euro gibt es schon richtig gute Schnüre von renomierten Herstellern wie z.B. RIO oder Scientific Anglers. Daher besteht aus meiner Sicht, absolut kein Grund sich so etwas an zu tun.

Daniel, an welches Wurfgewicht für welche Ruten denkst du denn bei deiner "schweren Nymphenfischerei"?

Beste Grüße
Svart :-"