moin, ich wollte das hier nochmal aufgreifen, für alle die sich auch für den film interessieren oder interessierten.
ich habe mir den film nach langer wartezeit (im Trailer beim "RISE festival" war ja mal Sommer als Termin angekündigt) zu weihnachten schenken lassen und bin gestern endlich mal dazu gekommen ihn mir anzusehen. ENDLICH!
zuerst sei gesagt: ich fand den film äußerst unterhaltsam und wirklich mit leidenschaft gemacht. man sollte jedoch wissen, dass von den großzügigen 100 minuten (!) spielzeit locker mal die ersten 40' vergehen ohne dass man überhaupt nen fisch zu sehen bekommt. generell steht die ganze reiseplanung der 4 jungs und der trip an sich im vordergrund. dazu gibt es aber auch reichlich SEHR beeindruckende und realitätsnahe aufnahmen vom fischen auf verschiedene arten (striped marlin, bass, bonefish, snook, tarpon, cuda, snapper ...). die jungs zeigen allerdings nicht nur wie sie fische fangen, sondern auch recht ausgiebig, wie sie keine fische fangen

der fishporn kommt trotzdem nicht zu kurz..
man sollte jedoch abkönnen, dass die jungs einen haufen dumme sprüche machen und auch gerne mal übermotiviert rumgrölen, wenn sie was am band haben. auch könnte der humor für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein.
ich würde mir den film trotz des happigen Preises von 30€ (im deutschen Handel) jederzeit wieder kaufen und muss sagen, dass der film über die gesamte länge schafft, das schon im trailer vorgelegte hohe "unterhaltungslevel" aufrecht zu erhalten..
damit jetzt nicht der eindruck entsteht ich würde werbung machen verzichte ich hier mal darauf, deutsche händler zu verlinken, bei denen man das ding bestellen kann..
jute nacht!
nerses