Sachsen-Anhalt Harz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
März Braune
Danksagung erhalten: 30 Mal

Sachsen-Anhalt Harz

Beitrag von März Braune »

Moin Gemeinde,

würde gern noch ein paar Tage in den Harz fahren um dort ein wenig zu wedeln. Was würde sich auf der Seite Sachsen-Anhalts anbieten. Wäre echt super, sollte es am Bach einen Campingplatz geben und die Gegend nicht so exlusiv ist, wie man es von den niedersächsischen Orten her kennt. Danke.
Gruß Klaus

Mitglied im ASV Jübek
Ronja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sachsen-Anhalt Harz

Beitrag von Ronja »

Hallo Klaus ,

an erster Stelle würde ich dir die Bode empfehlen ,speziel die Gegend um Treseburg/Altenbrack.
Da kann man Fliegenfischen vom Feinsten in phantastischer Umgenbung erleben.
Angelkarten kannst du problemlos in Hotels und Angelgeschäften vor Ort erwerben.

Quasi gratis dazu hast du eine ganze Menge Ausflugsziele in der näheren Umgenbung, Thale mit Rosstrappe und Hexentanzplatz, sowie Rübeland mit seinen Höhlen und eventuell den Brocken.
Einige sehenswerte Städte wie Wernigerode und Quedlinburg.Auch Goslar und Bad Harzburg sind schnell erreicht.
Ich stehe eher auf als viele Fische
März Braune
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von März Braune »

Hallo Ronja,

danke für den Tip. Habe mich eben mit einem Herrn Dömel ( Angelgeschäft Dömel) unterhalten. Er vergibt Karten für die Strecke stromab von Thale nach Quedlinburg. Leider liegt an der Strecke kein Campingplatz. Der Campingplatz in Thale erfordert ein Durchlatschen des gesamten Ortes in voller Monture, bis man die freigegebene Strecke erreicht.
Nun möchte ich nicht als Nörgelfritze erscheinen, daher kurz zu meinen Trips, wie sie für gewöhnlich stattfinden. Ich reise mit VW-Bus. Wenn ich länger als 3 Tage verbleibe stelle ich das Vorzelt auf und bin voll begeistert, wenn ich gleich von dort morgens um 04:30Uhr in den Bach stiefeln kann. Die Schranken auf Campingplätzen sind zu dieser Zeit meist noch verschlossen, auch möchte ich keine Nachbaren stören, wenn ich mit meinem Diesel los tuckere. Auch Abends, kurz vor der Dunkelheit liebe ich es in den Bach zu steigen, daher wäre es toll ein Gewässer zu finden, an dem ich das Auto stehen lassen kann. Bis denne.
Gruß Klaus

Mitglied im ASV Jübek
Ronja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ronja »

Schau dir mal "Klostercamping Thale" an ,vielleicht ist das auch eine Option.
Ich stehe eher auf als viele Fische
Antworten