Seite 1 von 1

Inselcrew-Schnur

Verfasst: 05.06.2011, 00:04
von f.k.
Guten Abend, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine "Magna Special Fly"-Rute von Balzer. Da mein Budget nicht sehr üppig ist (bis ca. 30€) suche ich eine preiswerte Schnur. Bei meiner Suche im Internet bin ich unter anderem auf diese Schnur von inselcrew gestoßen: http://www.inselcrew.de/themes/kategori ... referid=50

Meine Suche hier im Forum hat keine Ergebnisse geliefert und deshalb wollte ich nach Erfahrungen mit dieser Schnur fragen. Kann mir eventuell jemand noch weitere Tipps für preiswerte Schnüre geben? Das Einsatzgebiet umfasst verschiedenes, deshalb habe ich keine besonderen Wünsche hinsichtlich des Tapers, bis auf WF und Floating.
Vielen Dank!

Verfasst: 05.06.2011, 10:25
von derflow
für ein paar wenige Euros mehr (wird glaub ich in den Shops knapp über 30,- gehandelt) ist die nicht verkehrt:
http://www.fliegenfischer-forum.de/riomains.html

sonst würde ich einfach mal nach der Marke Airflo schauen - da kriegt man auch relativ für wenig Geld (nicht vom Parallelthread abschrecken lassen)

Verfasst: 05.06.2011, 12:41
von Svartdyrk
Hallo,
welche Schnurklasse soll es denn sein? Könnte Dir die Scientific Anglers Air Cel empfehlen.

Kostet 23,00 US Dollar plus 4,50 $ Porto, sind bei derzeitigem Kurs unter 20,00 Euro!! Da hast Du hier bei einigen "Händlern" noch nichtmal die sogenannte "Mindestbestellmenge" erreicht.
Habe die Schnüre als DT und WF auf meinen Rollen. Geniale Schnur mit super Eigenschaften. Kringelt nicht, schwimmt hervoragend und lässt sich ausgezeichnet werfen. Sommer wie Winter! Eine günstige von Airflo hatte ich vor Jahren mal getestet, die erwies sich im Winter nahezu als unfischbar, da kommt mir keine mehr auf die Rolle. Ist aber schon ne Weile her, kann sich inzwischen was geändert haben.

Die Air Cel Schnüre sind auf jeden Fall jeden Cent wert, da gibts überhaupt nix zu reden.

Gruß Svart :smt048

Verfasst: 05.06.2011, 14:41
von f.k.
Vielen Dank für die Antworten! Eine Frage hätte ich noch: Svart, wie kommst du auf 4$ Versandkosten? Auf der Website wird nur ein Onlineshop angezeigt, welcher dann nach Deutschland 60$ Versandkosten nimmt. Habe ich vielleicht falsch geschaut? Auf jeden Fall sieht die Schnur nicht nur preislich sehr gut aus! Danke nochmal.