Seite 1 von 1

Wathose - Sondergrößen

Verfasst: 15.11.2010, 10:07
von Shortcaster
Hallo Leute,
hab genau das "inverse" Problem wie im letzten Thread . . . nämlich auch etwas Biopren (so nennen wir Taucher, der ich auch bin, den Biermuskel 8) ), aber sehr lange Beine (1.82 groß, aber bei normalen Konfektionsgrössen sind mir die Hosenbeine etwa 5 cm zu kurz). Ansich täte mir eine Wathose in XL long gut passen, aber da sind mir die Füsslinge meist zu groß da meist 44/45 dran, und ich hab 43. Das mag ich gar nicht. Kennt ihr jemand XL Long mit "kleineren" Füsslingen?

Danke!!
TL

Peter

Sondergrössen

Verfasst: 15.11.2010, 14:59
von mike the pike
Hallo
Die Füsslinge der Simms Wathosen fallen meiner Meinung nach deutlich kleiner aus. Ich hab Grösse 45. Und bai allen anprobierten Grössen der Simms Wathosen waren mir die Füsslinge zu eng.
Dann hab ich die Hosen von Guideline anprobiert. Auch hier fand ich die Füsslinge zu eng.
Ich bräuchte Grösse LL. 185cm, 85Kg

Ich war auch Jahrelang Taucher...Wenn beim Tauchen der Anzug, Füsslinge etc. eng Sitzt, hat das den Vorteil, dass weniger Wasser einströmt und somit weniger vom Körper aufgewärmt werden muss. Auch die Zirkulation ist viel geringer.
Beim Fischen find ich es besser wenn man bisserl Luft hat, und die Füsslinge nicht so eng anliegen. Dann bekommt man nicht so schnell kalte Füsse. :D
Ich fische jetzt schon seit Jahren die Hosen von Vision. Da passen mir die Füssenlinge sehr gut. dh. ich hab noch etwas Luft.
Hoffe mein Beitrag bringt Dich bisserl weiter
Tight lines
Mike