Seite 1 von 1

Simms Guide 2007

Verfasst: 06.08.2010, 17:57
von stradic
Hallo alle zusammen

Möcht mir gern die oben genannte jacke zulegen
bin 181cm groß und wieg 75 kg
Reicht mir die Jacke in Größe M oder eher größer??
Die Jacke soll keinesfalls sehr kurz sein eher länger auch als Freizeitjacke tragbar
schonmal im Voraus danke

mfg max

Verfasst: 07.08.2010, 07:09
von stalling-frank
Hallo Max,

ich hatte seinerzeit auch einmal im Laden die alte Guide probiert. Bei meinen 182 cm war M zu klein. Ich würde mind. Größe L nehmen und wenn Du eine Weste auch unter der Jacke tragen willst sogar XL.

TL

Frank

Verfasst: 08.08.2010, 01:52
von gespliesste
Hallo,
stalling-frank hat geschrieben:... und wenn Du eine Weste auch unter der Jacke tragen willst sogar XL.
Weste unter der Jacke? Da kommt man doch an die ganzen Sachen nicht mehr ran? Bis auf meinen Amadou, kann meine West auch ohne Probleme einen ordentlichen Regenschauer vertragen, so trage ich sie immer über der Watjacke ... und kann ganz normal weiterfischen.

LG,

Olaf

Verfasst: 08.08.2010, 10:38
von stephan_81
Habe gerade mal schnell in meine Jacke reingeguckt.
Ist in Größe L. Unsere Eckdaten stimmen bis auf einen Zentimeter und ein Kilogramm überein.
Größe M war beim anprobieren zu klein (besonders die Ärmellänge).
Viele Grüße,
Stephan

Verfasst: 12.08.2010, 15:11
von stephan_81
Hallo,
gehört zwar nicht ins Thema, aber ich finde Threads wie diesen schon sehr deprimierend.
Von einem User wird eine Frage gestellt und danach werden nur noch Antworten abgewartet.
Zum Ende der Frage wird noch ein "danke im Voraus" eingebaut und damit hat man seine Schuldigkeit getan.
Ich habe um an dieser Stelle auch nicht den Falschen zu treffen natürlich nachgesehen, ob es sich dabei um eine einmalige Sachen handelt, aber dem ist nicht so.
Ich finde in so einem Forum sollte sich jeder beteiligen und nicht versuchen nur Infos zu ziehen.
Ich bin mir im klaren darüber, dass der Threadersteller Schüler ist, aber auch als Schüler kann man gerne mal ne Rückmeldung geben.
Musste mal raus,
Stephan

Verfasst: 12.08.2010, 16:55
von Ringo
Hallo Stephan,

da sprichst du ein wichtiges Thema an. Mir ist es ähnlich ergangen. Zum Thema Meerforelle im Sommer wurde vor ein paar Wochen eine Frage gestellt. Es kamen einige Antworten zusammen, ich habe dem User per PN ein paar Tips geschickt. Kein Danke kam, nichts dergleichen. Ich habe ihn nochmals per PN auf das übliche Verhalten im Forum hingewiesen. Auch da keine Reaktion.
Ein Forum kann so nicht funktionieren. Wer sich nicht auch mal mitteilen will ist hier falsch aufgehoben. Inzwischen prüfe ich vor einer Antwort durchaus mal was der Autor der Frage sonst so schreibt. Wer nur Fragen stellt und sich nicht einmal bedankt bekommt auch nichts.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn jeder so handelt. Dann gehen die "Sauger" irgendwann leer aus.

Verfasst: 12.08.2010, 17:37
von Frank.
Lieber Stephan, lieber Ringo,

Ihr sprecht mir - und vielen anderen hier - aus dem Herzen! Ich finde es sehr gut, dass das Thema angeschnitte wird: Auch ich überlege mir, ob sich Antworten lohnen; wenn User ein Mindestmaß an Umgangsformen vermissen lassen, dann soll man sie ruhig alleine lassen mit ihren Fragen. Gerade die alten Hasen hier im Forum praktizieren das ebenfalls so, und da haben sie mehr als gute Gründe für.

Euer Frank

Verfasst: 12.08.2010, 23:20
von stradic
Hallo zusammen,

Erstmals vielen dank für die Antworten

Zu Thema"Nur Infos abstauben" muss ich hinzufügen dass ich jetzt 9-Monate in der Bundeswehr war und keinerlei Internet hatte. Werde mich bemühen mich mehr im Forum einzubringen. Hatte so im Hinterkopf das wie ihr euch nennt"alte Hasen" gern jungen Fliegenfischern in Fragen rund ums Fliegenfischen zur Seite steht. Aber wenn das so ist das man sich für jede Frage 10 mal bedanken muss werde ich das in Zukunft machen. Aber muss auch sagen, dass das Forum super und ich es nicht missen möchte.

Wünsche aber trotzdem allen eine gute Nacht

Verfasst: 13.08.2010, 08:25
von stephan_81
Aus Selbsteinsicht gelöscht.

Verfasst: 13.08.2010, 09:54
von Maggov
Hi Stephan,

ich verstehe Deinen Unmut aber Nachtreten führt wahrscheinlich nicht zur Einsicht.

Du hattest erwähnt dass es Altersunterschiede gibt, dazu kommen sicherlich auch "kulturelle" Unterschiede. Wenn ich als Bayer etwas formuliere dann empfindet ein Mensch in Kiel meine (nett gemeinte) Formulierung eventuell schon als persönlichen Angriff. Gell Frank, Du oida Bazi! ;)

Wenn Du Dir anschaust wie oft Humor und Ironie (die im persönlichen Umgang absolut förderlich sind!) hier zu Mißverständnissen führen dann zeigt dies ebenfalls wie schwer eine saubere schriftliche Kommunikation ist.

Ich denke das Beste ist sich eine Zeit lang zurück zu halten wenn man etwas entnervt ist vom fehlenden Dank anderer. Mit der Zeit lernt man die User kennen bei denen die Chemie stimmt und bei welchen man sich besser zurückhält.

LG

Markus

Verfasst: 10.10.2010, 12:36
von Svartdyrk
Hallo zusammen,
Stradic, um zur eigentlichen Fragestellung zurückzukehren. Bei den meisten Herstellern gibt es heutzutage auf den Verkaufs-oder Herstellerseiten Maßtabellen mit Größenangaben, da kann man anhand weniger simpler Handgriffe feststellen, welche die geeignete Konfektionsgröße einem passt oder zusagt!! S,M,L,XL usw. sind nur etwaige Größen die sowieso von Hersteller zu Hersteller abweichen. Besonders die US Hersteller fallen mit ihren Produkten in der Regel etwas reichlicher aus als die europäischen. Also einfach in die Maßangabe des Herstellers schauen, Maßband nehmen, Körper vermessen, Entscheidung treffen und schon ist Dir geholfen.
In diesem Sinne, Cheers and Tight Lines
Svartdyrk