....kein Plan ob das einfach nur mein subjektives Empfinden ist, das an "meinen" Gewässern liegt oder ich mich einfach nur zu dämlich anstelle...
Ich befische überwiegend kleine, flache Kanäle mit viel Bewuchs und kleine bis mittlere Baggerseen. Im Frühsommer bzw. kurz nach der Laichzeit an der Oberfläche mit div. Poppern & Divern, ab Herbst sobald es wieder kälter wird in tieferen Wasserschichten mit div. Bunnystreamern & Co. Gestern war ich zuletzt los, konnte sogar einige Esoxe sehen - sie interessierten sich jedoch nicht mehr für meine Leckereien aus der Fliegendose. Sie haben es scheinbar nur noch auf die Jungfischschwärme, die momentan zahlreich unterwegs sind abgesehen. Na Super dachte ich mir - das Sommerloch ist da
Wie sieht das bei euch aus? Welche Erfahrungen konntet Ihr diesbezüglich machen? Gibt es den einen oder anderen "Geheimtip", die ultimative Methode, bestimmte Gewässerbereiche die jetzt unbedingt befischt werden müssen oder vielleicht sogar das absolute Killerstreamermuster?
Bin auf Eure Antworten gespannt.