Seite 1 von 1
Hallo aus Hannover
Verfasst: 19.01.2010, 12:01
von Zweihänder
Hallo,
ich möchte mich, als erstes, hier im Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, bin 43 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter und komme aus Hannover. Fischen gehe ich seit ca. 35 Jahre aber seit 10 Jahren nur noch mit der Fliegenrute und da hauptsächlich, wie aus meinem Nick Name unschwer zu erkennen ist, mit der Zweihandrute.
Fischen gehe ich hauptsächlich rund um Hannover (Leine, Kanal und Vereinsgewässer) oder ich bin an der Ostsee unterwegs und fische auf Meerforellen, was eine große Leidenschaft von mir geworden ist.
Nun hoffe ich auf netten und regen Informationsaustausch hier im Forum.
Grüße
Dirk
Verfasst: 20.01.2010, 10:16
von Axel
Hallo Dirk,
endlich mal wieder ein Hannoveraner

, willkommen im Forum.
Viele Grüsse aus der Region
Axel
Verfasst: 21.01.2010, 20:46
von ira-trutte
Moisen Dirk, herzlich willkommen hier im Forum. Schön jemand aus der Ecke von Hannover. Bin selbst oft an der Ostsee, in welcher Ecke treibst Du Dich rum ? mfg. Carsten
Verfasst: 22.01.2010, 00:16
von Lutz/H
Dann mal einen Gruß aus dem südlichen Landkreis.
Unsere Interessen sind ja durchaus ähnlich.
Gruß Lutz
Hallo Dirk
Verfasst: 22.01.2010, 00:23
von Tutschi
Wie oft gehst Du denn in Hannover mit der Fliegerute los?? Und wo setzt Du Deine zweihandrute rein in der Leine?? Gruß Florian
Verfasst: 22.01.2010, 07:12
von Zweihänder
Hallo,
erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch!
@Carsten:
Bin viel in der Kieler Gegend, Ost Holstein und auf Fünen unterwegs.
@ Florian:
In Hannover und Umgebung gehe ich so 3-4mal im Monat los.
Fischen gehe ich in der Regel im westlichen Stadtgebiet und am Kanal.
Die Zweihandrute kann an der Leine schon Vorteile haben. Bei Interesse könnten wir ja mal gemeinsam fischen.
Grüße
Dirk
Verfasst: 22.01.2010, 11:40
von Eddy
Moin Dirk,
fischt du in der Ostsee auch mit der Zweihand ?
Verfasst: 22.01.2010, 12:25
von Zweihänder
Hallo Eddy,
in der Regel nehme ich an der Ostsee die Einhandrute, habe aber schon öfter mit der Zweihand an der Ostsee gefischt. Für mich ist es einfacher über einen längeren Zeitraum (Stunden) mit der Zweihand zu fischen, da das werfen, für mich als Rückengeschädigter, doch erheblich einfacher ist.
Der Bewegungsablauf mit der Zweihand ist halt entspannter (meiner Meinung nach).
Entscheidend für die Ostsee ist die Rutenlänge und die Schnurklasse.
Grüße
Dirk
Verfasst: 24.01.2010, 10:57
von Michael.
Hallo Dirk,
herzlich Willkommen !
Gruß
Michael
Verfasst: 24.01.2010, 11:11
von Zenyth
hallo dirk,
willkommen hier bei uns und viel spass hier.
ja das thema zweihand habe ich auch schon ins auge gefasst. aber mich noch nicht aufgerafft es mal zu probieren.
aber kommt zeit kommt rat!!!

Verfasst: 30.01.2010, 18:09
von ira-trutte
Moinsen Dirk, das ist auch grob meine Ecke

und wie oft im Jahr bist Du in der Ecke ??? 2009 war ich leider nur 17 mal oben, dieses Jahr, mal schauen. Wenn Du Zweihand-Ruten testen möchtst, bei ADH ist im März wieder eine Messe. mfg. Carsten
Verfasst: 30.01.2010, 18:16
von Midge
Hallo Dirk
auch von mir aus dem nördlichen Landkreis (Langenhagen) ein herzliches Willkommen! Ich zockel auch nur noch mit der Fliegenrute los, allerdings Einhänder (noch

)
@ira-trutte Mööönsch sind wir ja Nachbarn...

Verfasst: 30.01.2010, 21:41
von phonix
Hallo Dirk,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Leute aus unserer Ecke sind hier recht selten.
Vielleicht kommen wir ja mal zusammen.
Bin im Harz und manchmal an der Ostsee unterwegs. An dieser Stelle einen Gruß an Carsten und Axel. Die habe ich hier ebenfalls kennen gelernt.
Viele Grüße
Oliver