Seite 1 von 1
bin Pfannenfischer aus Lenzkirch und stolz drauf
Verfasst: 17.12.2009, 19:16
von Pfannenfischer
Habe die Fischerprüfung in Schluchsee dieses Jahr gemacht und muß einfach sagen, es war einfach ein Erlebniß.
Verfasst: 17.12.2009, 20:05
von Suki
Schön für dich !!!
Was willst du uns nur damit sagen ???
Willst du lustig sein???
Mach doch gleich noch ne Kochausbildung , damit du die Pfanne auch richtig heben kannst.
Verfasst: 18.12.2009, 20:19
von trutta1
Hallo Pfannenfischer!
Wünsche Dir schnellstmögliche Evolution vom Pfannenfischer - Trophähenjäger - zum Genussfischer!
Viel Spaß im Forum,
Frank
Verfasst: 18.12.2009, 23:28
von Eckat
Moin
Willkommen Pfannenfischer.
Lieber einer der zugibt ein Pfannenfischer zu sein, so er es denn nicht übertreibt mit der Pfannenfischerei, als 1000 ethisch korrekte C&Rer.
trutta1 hat geschrieben:Wünsche Dir schnellstmögliche Evolution vom Pfannenfischer - Trophähenjäger - zum Genussfischer!
Ich würd ja nun den Trophäenjäger nicht unbedingt über den Pfannenfischer stellen. Und warum kann ein Pfannenfischer kein Genußfischer sein? Hat er den Genuß des Fisches doch zweimal.
Gruß Eckat
Verfasst: 19.12.2009, 11:37
von loopduke
Hallo Pfannenfischer!
Willkommen!
Ich bewerte weder C&R-fischer, noch die Trophähenjäger und auch nicht jene, die gerne Fisch essen und daher des Essens wegen fischen.
Bei mir steht im Vordergrund der richtige Umgang mit dem gefangenen Fisch.
Verabscheue jene, die die Tiere quälen, bewusst oder auch nicht.
lg
Helge
PS: ich gehöre übrigens zu jenen Fischer, die gerne Fisch essen und daher auch mal einen entnehmen. Meine Gefriertruhe füll ich aber nicht an.
Und natürlich freue ich mich über kapitale Fische, daher bin ich auch oft in C&R Strecken unterwegs. Aber eigentlich treibt es mich vorwiegend ans Wasser, um mit der Natur 'Eins zu werden'. So kann ich am besten entspannen, ob nun Fische mit meinen Fliegen überlsitet werden oder nicht.
Verfasst: 19.12.2009, 12:51
von momo
Ciao Pfannenfischer
Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass. Und viele schöne Stunden am Wasser.
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
Verfasst: 19.12.2009, 13:13
von felix
Hallo Pfannenfischer!
Herzlich Willkommen - ich bringe auch gerne den einen oder anderen Fisch zum Herd, aber stolz bin ich nicht drauf. Da gibt´s schon andere Dinge, auf die man stolz sein könnte - ich bin auch nicht stolz gerne ein Steak zu essen, sondern ich ess es einfach. Aber jeder soll sich an dem erfreuen, was ihm wichtig ist, insoferne gönne ich Dir natürlich Deinen Stolz - kann ja nicht jeder der "erste Mensch am Mond sein"...

Verfasst: 19.12.2009, 13:22
von AndreasKR
Daagestiet Pfannenfischer,
gartuliere zur bestandenen Prüfung

und jetzt heisst ab ans Wasser.

Verfasst: 19.12.2009, 15:15
von Michael.
Hallo André,
zunächst einmal: herzlich Willkommen hier.
Den Rest: schaumer dann mal
Gruß
Michael
Verfasst: 23.12.2009, 18:09
von Konstei
Hallo,
Loopduke du fängst den Fisch und lässt ihn dann wieder frei wen er das erreichte Schonmaß erreicht hat?
Also wenn du den Fisch nicht isst ist es doch unfair in zu jagen.Eigentlich fischt man ja um "etwas" zu Esssen zubekommen.So wird dem Fisch nur unnötig Schaden zugefügt.
Ich fische auch unheimlich gerne und lasse auch manchmal den einen oderen anderen Fisch wieder frei...
Aber eigentlich fischt man zum essen.
Nur so ein kleiner Gedanke
Lg
Konstantin