Seite 1 von 1

ACHTUNG..---WARNUNG VOR EINEM BETRÜGER..!!!!!!!

Verfasst: 03.08.2009, 11:58
von forellen-pitter
Liebe Fliegenfischerkolleginnen und Kollegen, geschätzte Händlerkollegen.

Nach langer Wartezeit und reiflicher Überlegung möchte ich nun die Öffentlichkeit vor einem miesen Betrüger warnen.

Er heisst Perminus Karanja, lebt in Kenia. (wenn es stimmt) und er bietet über seine Firma "FLIES PER DOZEN" weltweit Fliegen zum Verkauf an.

Seit fast einem Jahr warte ich nun auf eine Lieferung von lächerlichen 67 Dutzend Trockenfliegen und Nymphen.

Was dieser "Mensch" mir in der verstrichenen Zeit schon alles vorgelogen hat bezüglich der Gründe, warum die Ware noch nicht da ist, schreit zum Himmel.

Wenn Ihnen dieser unseriöse Zeitgenosse bekannt ist und/oder Sie auch jetzt noch, trotz dieser Warnung, Fliegen bei ihm oder seiner Firma ordern wollen, dann schicken Sie ihm auf KEINEN FALL GELD PER VORKASSE, das sehen Sie nie mehr wieder. Und die gekauften Fliegen natürlich auch nicht.
Wenn Sie schon so einen Verbrecher unterstützen wollen in seinen miesen Machenschaften, dann kaufen Sie die Ware bitte nie per Vorkasse. Versuchen Sie einen anderen Zahlungsweg mit ihm auszuhandeln oder lassen Sie es lieber. Es wird eh kein gutes Ende nehmen.


Wir alle sollten bestrebt sein, das wir solchen „Menschen“ ihr schmutziges Handwerk legen.!!!!
Helft bitte alle mit und ordert Eure Fliegen in Zukunft bei seriösen Anbietern.

Wer weiß, wer sonst noch alles auf diesen Betrüger reingefallen ist.?

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, meldet Euch bitte bei mir, damit der Kerl endlich seine wohlverdiente Strafe bekommt.

Euer Fischerkollege (und Händlerkollege)

Peter Tillmann

Re: ACHTUNG..---WARNUNG VOR EINEM BETRÜGER..!!!!!!!

Verfasst: 04.08.2009, 20:24
von Pinn
forellen-pitter hat geschrieben:Liebe Fliegenfischerkolleginnen und Kollegen, geschätzte Händlerkollegen
...(weggeschnipselt)
Euer Fischerkollege (und Händlerkollege)

Peter Tillmann
Hi Peter,
danke für Deinen Hinweis. Aber ein wenig selbstentlarvend finde ich den schon.
Nix für ungut, Werner

Verfasst: 05.08.2009, 09:59
von Maggov
Hi Werner,

wir Mods haben lange überlegt das so stehen zu lassen und uns dafür entschieden die Warnung vor den Eigenzweck der Werbung zu stellen.

Du hast uns gezeigt, dass die User dieses Forums entsprechend lesen können - vielen Dank ;)

LG

Markus

Verfasst: 05.08.2009, 10:39
von goeddoek
Hmmmhhh - ich bin bei solchen Erstpostings ja immer etwas skeptisch. Ohne den Sachverhalt zu kennen, würde ich das nicht stehenlassen.

Ohne dem TE nahetreten zu wollen, wenn die Sache etwas anders liegt, ist das geschäftsschädigend.

Soweit ich das auf der HP sehe, bieten die Bezahlung nur per Paypal an, warum dann Vorauskasse :?:

Das Ganze erscheint mir recht "kariös" :wink:

Verfasst: 14.08.2009, 21:44
von forellen-pitter
Also, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.....

Leute, nun werde ich dahingestellt, als ob ich irgendwelche Eigenwerbung machen möchte...
Das ist grotesk, ja nahezu lächerlich. .. ich bin lange genug "im Rennen" um zu unlauteren Mitteln greifen zu müssen.....

An Eigenwerbung habe ich nicht mal im Traum gedacht, als ich nach nunmehr fast einem jahr der Wartezeit und hunderter Lügen dieser Verbrechers--sorry, ich weiss mitlerweile. was ich hier behaupte, denn er hat noch mehr Leute betrogen..(das konnte ich mitlerweile herausfinden)
Da wird von Geschäftsschädigung geredet. Soll dieser Mensch in Schutz genommen werden. . .oder habe ich als Betrogener hier nur etwas falsch verstanden....hahaha.. . über meinen Schaden regt sich keiner auf. . und über den Schaden der anderen Leidensgenossen auch nicht.

Verdammt, ich wollte Euch Allen einen Gefallen tun mit dieser Warnung. . Damit nicht noch mehr Fischerkollegen auf diesen "Menschen" hereinfallen.

Und was kommt jetzt.???

Kritik an meiner Glaubwürdigkeit. . hahaha. das hätte ich vorher wissen müssen.. Mein Geld ist eh weg. . das der vielen Anderen, die betrogen worden sind, auch....
irgendwie geht das nicht in meinen Schädel...

Nun überlege ich sogar, die Warnung wieder herauszunehmen oder rausnehmen zu lassen..
Dann hat dieser Betrüger natürlich wieder eine grössere Chance, noch mehr Leute abzuzocken, aber ich brauch mir ----als Geschädigter---- nicht auch noch sagen zu lassen, das ich diesen Bericht aus Eigenwerbung eingestellt habe..

Ich sag ja, verkehrte Welt..

Sie gehört wohl mehr den Leuten, die skrupelos sind und sich einen Dreck um fairen Handel usw scheren.

Egal, ich habe jedenfalls wieder was gelernt. ..Ich habe gelernt, das derjenige, der anderen etwas Gutes tun will, schneller in die Kritik gerät als derjenige, der seine Mitmenschen abzockt. .

Danke... liebes Forum...Danke für die bereits geschriebenen Meinungen in dieser Sache und Danke für die, die noch kommen werden..

Ich werde mich jedenfalls hüten, in Zukunft mit Buchstaben und Worten, quasi symbolisch, noch einmal auf kriminelle Kreaturen hinzuweisen.

Soll er doch weltweit noch ein paar hundert Leute abzocken.. mir passiert es nicht mehr..

Aber es passiert mir auch nicht mehr, das ich mir in Zukunft Kritiken anhören muss, die mir meine letzten sieben Haare zu Berge steigen lassen..
Schon deshalb nicht mehr, weil ich nichts mehr über diesen Kerl schreiben werde. ..Soll er doch weitermachen. .

Und ich Trottel habe in meiner Einfalt gedacht: Wenn nur ein einziger Leser des Forums diese Warnung zeitig genug liest und deshalb nicht bei diesem Zeitgenossen einkauft, hätte ich bereits etwas erreicht. .
Pustekuchen.....

Leute...ich wünsche euch allen eine gute Zeit und natürlich nur Einkaufsquellen, die koscher sind. .

Nur noch eine oder zwei winzige Anmerkungen...Ich habe per paypal bezahlt..so wie es üblich ist und wie es sich gehört und praktiziert wird. . .nur, es würde jetzt viel zu weit führen, wenn ich nun hier schriftlich erklären müsste, wie der Herr Karanja angestellt hat, sich selbst da herauzuwinden..und als letzten Satz noch, das auch in DÄNEMARK Leute von ihm betrogen wurden. . .

tl..... liebe Fischerfreunde. . Und Danke für die Lehrstunde....

Verfasst: 14.08.2009, 23:45
von gespliesste
Hallo,

das Spiel ist doch schon fast 20 Jahre unter dem stehenden Begriff "Nigeria-Connection" bekannt (gibt sogar schon Informationen unter Wikipedia dazu) und erstreckt sich mittlerweile über fast jeden erdenklichen Geschäftsbereich.
Hab zwar auch noch nicht gehört das da jemand mit dem Vorwand von Fliegen über den Tisch gezogen wurde, aber

Kenia - Vorkasse [-X #-o

ich will dich nicht blossstellen, aber es will mir nicht in den Kopf das da heutzutage immer noch Leute drauf reinfallen bzw. sich auf Vorkasse gerade nach Afrika enlassen - egal wie rafiniert die Tricks mittlerweile geworden sind. Ich arbeite auch in einem Handelsunternehmen mit Kunden in der ganzen Welt, aber eine irgendwie geartete Vorkasse an einen unbekannten Geschäftspartner in Kenia würde mir im Traum nicht einfallen.

Vor dem Namen und der damit verbundenen Masche zu warnen bringt nach meiner Meinung rein gar nichts.

Den Namen/Firma vor der du warnst hat es wohl nie gegeben (ich denke nicht das du versucht hast dir über Creditreform vorab eine Bontätsauskunft einzuholen) und beim nächsten mal ist die Masche wohl auch wieder eine andere sein.

Das eigentliche Angebot über die Fliegen war bestimmt auch unglaublich günstig ... :^o und ich gehe mal davon aus, das du stand heute mehr bezahlt hast als die Fliegen eigentlich laut Angebot insgesamt gekostet hätten ... Das sich die ganze Sache sehr lange hingestreckt hat und unheimlich verzwickte Umstände die man sich kaum vorstellen kann plötzlich aufgekommen sind ...

Lg,

Olaf

Verfasst: 15.08.2009, 09:45
von troutcontrol
moin,
auf hoher see, vor gericht und bei paypal sind wir alle in gottes hand....
danke für die warnung!

grüsse
martin 8)

Verfasst: 15.08.2009, 10:35
von Dirk Janßen
@ Peter

Ich kann Deine Aufregeung tlw nachvollziehen, aber in diesem Forum wird (meistens zu Recht) scharf geschossen, wenn jemand als Erstposting gleich mit so einem Hammer kommt (Wir kennen Dich eben nicht). Auch das, was Olaf bez. Nigeria-Connection geschrieben hat, gehört fast zur Allgemeinbildung.
Deine Absicht finde ich honorabel und kann vielleicht für alle ergänzen, dass diese Afrika-Fliegen, so weit ich sie kenne, meistens passabel gebunden sind, das aber auf sehr minderwertige Haken.

Tight lines
Dirk

Verfasst: 15.08.2009, 10:52
von troutcontrol
moin,
also mit "nigeria-connection" ist schon was anderes gemeint - und viele fliegen werden in kenya gebunden, auch auf HAYABUSA und SALAR .. 8)

grüsse
martin :mrgreen:

Verfasst: 15.08.2009, 11:08
von el-forello
Hallo Peter,
niemand stellt dein Posting in Frage, aber wie Dirk sagt, du kommst hier als Fremder mit einem recht großen Hammer.
Um weiteren Spitzfindigkeiten vorzubeugen, schlage ich dir vor diesen Satz zu überarbeiten, oder ist er wirklich so gemeint - was ich mir nicht vorstellen kann ?


.. ich bin lange genug "im Rennen" um zu unlauteren Mitteln greifen zu müssen.....


freundlichst
Peter

Verfasst: 03.02.2011, 12:48
von MS Tripper
Ist zwar schon ein uraltes Post - aus akutellem Anlass möchte ich es aber trotzdem nochmals kurz aufgreifen um zu zeigen, dass es auch anders geht:
Ich bin im "Fliegenfischen" - Heft auf trouttradingkenya.com gestossen, eine "Fliegenfabrik" mit Online - Vetrieb. Aus Neugier hab ich im Dezember gut 20 dutzend Fliegen bestellt (Stückpreis 30 Rappen, also ca 20Cent). Auch dort wurde Vorkasse verlangt.
Die Lieferung wurde zunächst verzögert durch die diversen Paketbomben, welche in dieser Zeit von Jemen aus verschickt worden waren. Danach gings aber sehr rasch bis ich die Ware hatte. Die Fliegen entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen, auch die Haken sind keineswegs Aussschussware.
Bei der 2. Bestellung dauerte es von der Bestellung bis zum Eintreffen der Fliegen (30 Dutzend) gerade mal 5 Tage!!! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal bezahlt.
Auch der Mail-Kontakt mit Diana Karanja (hoffe die ist nicht mit dem anderen Typen verwandt... :wink: ) war jederzeit sehr hilfsbereit und zuvorkommend!

Ihr seht, es geht auch anders, unten im warmen Afrika :D