Seite 1 von 1

ECHO: Welchen Umfang hat die Garantie?

Verfasst: 17.03.2009, 17:51
von Heringsfresser
Hallo,

nachdem ich mir eigentlich eine Reiserute für EUR 70,00 kaufen wollte, bin ich auf die ECHO Trip gestoßen. Die kostet aber ein Vielfaches. Ich könnte den Kauf nur dann vor mir selbst rechtfertigen, wenn ich wüsste, dass die ECHO Garantie mit der von SAGE vergleichbar ist, d.h. auch durch Eigenverschulden zu Bruch gegangene Ruten von ECHO gegen Erstattung des Portos und einer Pauschale (?) ersetzt werden.

Im Internet bin ich auf uneindeutige Ausführungen zur Garantie gestoßen. Weiß jemand mehr?

Gruß und Danke für die Mühen

Heringsfresser

Verfasst: 17.03.2009, 20:42
von stuart
Moin Heringsfresser Tim Rajeff (Mr Echo) schreibt:

"ECHO Lifetime Warranty and Service Policy. Rajeff Sports will repair or replace damaged rods for the lifetime of the original owner. To make a warranty claim return the rod with $35.00 for shipping and handling along with a note where to ship the replacement."

Rajeff Sports gibt eine lebenslange Garantie auf den Erstbesitzer der ECHO-Ruten.
In Namen von Rajeff Sports werden die Garantiefälle innerhalb Europa von BalticFlyFisher abgewickelt. Gebrochene oder beschädigte Ruten müssen bitte an BalticFlyFisher mit Zieladressangabe zurück geschickt werden. Für die Inanspruchnahme der Garantie wird eine Bearbeitungspauschale von 30€ berechnet.

In der Praxis sieht es so aus, dass wir (BalticFlyFisher) i.dR postwendend einen Ersatz zurückschicken. Für den Fall dass wir tatsächlich keinen Ersatz am Lager haben dauert es ca 10 Tage bis wir die Lieferung aus den USA erhalten.

Hoffentlich ist die ECHO Garantie jetzt ein wenig verständlicher geworden.

Hmm

Verfasst: 17.03.2009, 21:44
von Heringsfresser
Hallo Stuart,

vielen Dank für die Antwort. Das heißt also, dass ich bei dummen Ungeschicklichkeiten also im Regelfall Ersatz bekomme. Das ist gut.

Mein Geburtstag kann kommen.

Bis dann und Gruß

Heringsfresser