Seite 1 von 1
Servus alle miteinander
Verfasst: 05.02.2009, 13:02
von Cuchulainn
Einen wunderschönen guten Morgen,
Mein Name ist Martin und ich komme aus dem tiefsten Bayerisch Sibirien, auch bekannt als Plattling. Wer in einer ziemlich genauen Karte nachsieht, wird feststellen, dass ich praktisch direkt an der Isar wohne, was für Fliegenfischer gewisse Vorteile hat. Daneben fische ich auch in einem kleinen Forellenbach im Bayerischen Wald. Seit zwei Jahren mache ich die Gegend mit der Fliege unsicher und seit einem Jahr binde ich auch selbst.
Am liebsten fische ich auf Aitel (für alle jenseits des Mains Döbel) und mit Nassfliegen. Besonders für Diskussionen und Bindetipps für Nassfliegen und Emerger bin ich immer zu haben.
Ich habe mir sowohl Fliegenfischen, als auch Binden selbst "gelernt"

,daher bin ich wenig voreingenommen für Techniken und Muster, alles was fängt und Laune macht, muss ich ausprobieren.
Bis bald im Forum,
Martin
Verfasst: 05.02.2009, 20:07
von Schwarzfischer
Servus Martin,
willkommen,ich bin mir sicher du wirst hier den ein oder anderen guten Tipp bekommen.Ja ja,die Isar hat schon ganz stramme Aitel vorzuzeigen.Ich hatte die Isar die letzten drei Jahre in Landau befischt,und konnte ein paar schöne Exemplare landen.Eine schwarze Nassfliege war der Renner,hauptsächlich nach der Laichzeit ging es oft Fisch auf Fisch

.
Viele Grüsse,
Christian
Verfasst: 05.02.2009, 20:36
von Cuchulainn
Hallo Christian,
Für ein internationales Forum liegen Arnstorf und Plattling ja beinahe in der selben Straße. Ich kann dir nur zustimmen, Bibio und Red Tag wet sind auch bei mir immer einen Versuch wert. Fischst du im Staubereich, oder gehören auch ein paar Dezimeter laufende Isar dazu?
Martin
Verfasst: 06.02.2009, 09:41
von Markus H.
Servus Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
Verfasst: 06.02.2009, 11:00
von smeeth
servus martin !
herzlich willkommen !
die niederbayern wernd immer mehr
zum thema aitel => auch mein "hauptzielfisch" in unseren gewässern - hab ganz gute erfahrung mit gammarusimitationen gemacht - werden bei uns eigentlich immer gut genommen - vll auch in der isar mal nen versuch wert !
schöne grüsse aus simbach am inn
michael
Verfasst: 06.02.2009, 20:01
von Schwarzfischer
Servus Martin,
Hauptsächlich fischte ich im Staubereich auf Aitel,die Strecke des Landauer Vereins reicht aber bis nach Zeholfing.Ich hab mir aber dieses Jahr keine Jahreskarte geholt,doch eine Tageskarte wäre kein Problem.Hab mir für 09 eine Karte an der Ilz reservieren lassen.
Um welchen Forellenbach handelt es sich denn bei dir,wenn man Fragen darf?
Gruss
Christian
Verfasst: 06.02.2009, 22:14
von Cuchulainn
Servus Christian,
Ich habe eine Jahreskarte für die Hengersberger Ohe bei Auerbach. Halbwegs anständiger Bestand an Bachforellen und -saiblingen. Alle Jahre eine Äsche. Leider kaum Große. Aber man kann ja nicht alles haben.
Rollwurf und Bow-and-Arrow-Cast sind aber Grundvorraussetzung. Außerdem sind größtenteils sogar Wurmfischer erlaubt.
Martin
Verfasst: 07.02.2009, 07:46
von Gädda
Moin Moin Martin!
Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße ins Fast-Italien

von hier "oben" am anderen Ende, kurz vor dänischen Grenze!
Heiko aus dem grauen NF

Verfasst: 09.02.2009, 11:53
von Brocki
Moin Martin!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
Beste Grüße-
Micha

Verfasst: 10.02.2009, 19:58
von Gammarus roeseli
Servus Martin,
Herzlich Willkommen im Forum!!
Grüße Christian
P.S.: Respekt!
Verfasst: 11.02.2009, 08:01
von aeschenking
Grias di Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
Tight Lines und viel Spaß bei uns
Martin
Verfasst: 11.02.2009, 12:16
von Michael.
Hallo Martin,
wir hatten ja schon an anderer Stelle...
Aber auch hier und von mir: herzlich Willkommen an Board!
Gruß
Michael