Fly Happening 2008 in Belgien/Fahrgemeinschaft aus Köln/Lev

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Volker Sons

Fly Happening 2008 in Belgien/Fahrgemeinschaft aus Köln/Lev

Beitrag von Volker Sons »

Hallo zusammen,

mein erstes Jahr als "Fliegenfischer" geht zuende und mich trifft die fischereilich ruhigere Zeit mit voller Härte. Da ich ich nach wie vor bis in die Haarspitzen ;-) motiviert bin, suche ich nach Ersatzbefriedigung und habe dabei soeben obige Messe "entdeckt".

Meine Fragen:
1.) Es ist die 10. Messe. War schonmal jemand in der Vergangenheit dort und kann mir seinen subjektiven Eindruck vermitteln, ob sich ein Besuch lohnt? Die 2 Stündchen Anfahrt von Köln würden mich grundsätzlich nicht abschrecken. Die Frage ist jedoch für mich als Anfänger: was wird an Wurfdemos und Material geboten? Die Vorträge könnte ich natürlich auch nur verfolgen, wenn diese in Englisch gehalten werden. Hat es solche in der Vergangenheit gegeben oder sind diese auf Flämisch mit Holländischen Untertiteln ;-) ??

2.)Gibt es jemanden, der ggfs. an einer Fahrgemeinschaft von Köln/Leverkusen am 29.11. interessiert wäre, wobei ich selber fahre. (Achtung:Meine Entscheidung steht jedoch im Moment noch nicht fest!)

3.) Thema "Ersatzbefriedigung": Gibt es in Köln/Leverkusen Stammtische (RFFS habe ich schon "im Auge"!), Kleine Bindekreise, die bereit sind einen Anfänger in die Geheimnisse des "Tüddelns" einzuweisen?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps!
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

Hallo,
ich war selber noch nicht da und kann dir auch keine Auskunft geben aber mich würde interessiren wann diese Messe stadtfindet.

grüße Philip
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Volker bin am Samstag mit 5 Fliegenfischerkollegen von unserem Stammtisch Niederrhein dort.
Ich war die letzten 4 Mal dort und kann dir sagen das es sich immer lohnt dort vorbei zu schauen.
Nimm dir Zeit mit denn die brauchst du dort. Sehr viele Fliegenbinder, gute Informationstände und Wurfvorführungen.
Der Einkaufbereich ist natürlich auch sehr nett.
Vielleicht sieht man sich ja, bei den paar Deutschen die den Weg nicht scheuen sollte es klappen.
Ein paar Bilder von 2006 habe ich noch auf meiner Seite gefunden: http://flyfisher-niederrhein.de/flyhappening2006

Gruss vom Niederrhein
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Volker ,
wenn du es schaffst eine schöne Sache.
Man muss sicherlich nicht jedes Jahr hin ,aber gerade wenn man völlig dabei ist macht es Spass und Sinn.
Wahrscheinlich werden einige von unserem Stammtisch (RFFS) rüberfahren.Viellecit nimmst du kurz kontakt mit uns auf,ansonsten lass dich gerne einmal sehen bei uns.
Als Weiteres würde ich dir die Messe in duisburg empfehlen wollen -9.-11.Januar "Angeln 2009" sicherlich auch für dich interessant.
Wo fischst du denn ?
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Volker Sons

Beitrag von Volker Sons »

vielen dank für die schnellen antworten!

@rolf: leider waren die letzten beiden termine des RFFS nicht kompatibel zu meinem privaten planungen. sofern der nächste der 18.12. ist, rutsche ich zunächst ins neue jahr, bevor ich bei euch mal reinschauen kann. in duisburg war ich dieses jahr und habe die messe auch für 2009 fest eingeplant. wo ich fische?... ich hatte dir und deinen beiden schülern vor 2 wochen den hinweis auf einen lachs unterhalb "der brücke" gegeben; du erinnerst dich sicher. ansonsten bin ich noch gelegentlich am rhein und versuche rapfen zu verführen....hartes brot! :wink:

hier gehts übrigens zur messe: http://www.vliegvissen.be
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hi Volker ,du bist das ;-) ,dann meld dich bitte ,im Dezember ist der Termin früher,habs jetzt nicht im Kopf.Dann sehn wir uns in Duisburg (Stand am Wurfpool) oder am Stammtisch oder am Wasser ;-) ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
jolu

Beitrag von jolu »

Mensch Volker,
der mit den Haarspitzen war gut!! :D
Ist jedes Jahr das Gleiche, ganz egal welche Art zu Angeln man gerade bevorzugt. ....ich könnte auch schon wieder!!

Man sieht sich am Wasser und dann musst Du mal genauer über DK erzählen.
MfG
jolu
Antworten