Seite 1 von 1

Eines der Letzten Laichwewässer (BF) in Salzburg Stadt

Verfasst: 12.11.2008, 03:25
von Michael
Liebe Freunde!!

In einem der wenigen Bächen, die noch einen zugänglichen Zufluss zur Salzach hatten, wurde diese Woche eine "Fischtreppe" eingerichtet, die jeglichen genetischen Austausch unmöglich macht. Als unmittelbarer Bewohner dieser Stadt und dieser Gegend, frage ich mich nun, ob da nur mehr VOLLIDIOTEN am Werke sind. Verwaltungsbehördliche Maßnahmen, wie diese, sind wohl absolut überflüssig, unerwünscht, fehl am Platz. Der damalige "natürliche" Bachlauf hatte eine Steigung von 50 cm auf 1,00 km, jetzt sollen die Bachforellen ein Wehr von über 1,50 m "überspringen" , nebenbei gibt es ein Gerinne von ca. 50 cm. Breite !!

ein sich fragender

Michael

Verfasst: 12.11.2008, 03:33
von Ricci
Hallo Michael,

von welchem Bach ist hier die Rede?

Verfasst: 12.11.2008, 16:45
von Georg.H
Hallo Michael,

mich würde auch die stelle interessieren.

kannst mir aber auch gerne ber PN antworten.