Seite 1 von 1
Hechtausrüstung
Verfasst: 03.11.2008, 20:55
von Arowana
Hi,
da ich den anderen Thread "Huchenrute" nicht "versauen" wollte, daher hier nochmal meine Frage: Wie bzw. mit welcher Ausrüstung kommt man in einer "huchentypischen" Strömung in Grund Nähe?
Ich selbst fische mit der Fliege (noch) nicht auf Huchen sondern nur auf Hecht mit einer 8er Vision Gt kombiniert mir ner 8er Big Mama 3/4 sinking.
Mit der Ausrüstung komm ich in dem kleinen Fluss ( 5- 7 m breit, ca 1,5m tief) in eine gewisse Tiefe aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich damit an einem großen Wehr in Grund Nähe komme.
Grüße
Max
Verfasst: 03.11.2008, 22:33
von MoritzzZZZzzz
Hi Max,
ganz einfach und schnell geht es mit Sinkschnüren wie z.B. aus der Teeny T-Serie oder Cortland LC-13 Schußköpfen nach unten, die Rute passend zur Schnur oder umgekehrt.
Jetzt noch mal was "oberlehrerhaftes".....
Die Leute hier sind eigendlich recht hilfsbereit aber wenn sie den Verdacht haben, daß jemand ohne eigenes zutun etwas vorgekaut haben will, werden sie meist recht still oder auch ein wenig bissig.
Ich würde dir raten einige Fragen hier erst dann zu stellen, wenn du wirklich vorher vesucht hast sie dir anders zu beantworten, z.B. mit Google, Büchern oder der Boardsuche hier im Forum.
gute Nacht und fette Hechtmamas wünscht
Moritz
Verfasst: 04.11.2008, 17:43
von sebastian_waf
Hi.
Du kannst deine Streamer beschweren, so mache ich das auch immer. Die Sinkschnur kommt nur drauf, wenn die Fluß mal wieder Hochwasser hat.
Aber wenn du auf 1,5m kommst, dann reicht das eigentlich auch. Tiefer fische ich nie auf Hecht und fange die Fische trotzdem

.
Gruß,
Sebastian.
Verfasst: 05.11.2008, 19:48
von Arowana
Hi,
danke für die Antworten, wie beschwerst du dein Streamer?
GRüße
Max
Klassenwahl
Verfasst: 26.01.2009, 12:25
von eichhorn
Hallo zusammen,
da der Titel Hechtausrüstung gut passt mach ich hier einfach mal weiter
Ich möchte mein Rutenarsenal auch um eine "Hechtrute" erweitern.
Jetzt habe ich mal die Möglichkeit gehabt eine #8 Vision 3 Zone sw zu werfen und ich bin mit der Rute gut klargekommen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Klasse ich nun besser nehmen sollte, #8 oder #9? Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Klassen?
Ich möchte hauptsächlich an größeren Seen oder Talsperren fischen, wo es ja auch schonmal etwas windiger sein kann.
Rein Schnurtechnisch (nach AFTMA) ist der Unterschied von Klasse 8 zu 9 um die 2 gramm. Kommt man bei Wind mit der Klasse 9 besser klar?
Hoffentlich kann mir einer etwas Licht ins Dunkle bringen.
Vielen Dank schonmal,
Frank
Verfasst: 05.02.2009, 14:18
von eichhorn