Wiesent November?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

stradic

Wiesent November?

Ungelesener Beitrag von stradic »

Lohnt es sich jetzt noch an der wiesent zu fischen und is da die saison schon vorbei?
mfg
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

oder an der Karibik :?

Hier wird dir geholfen !!!

niwoh-t258610.html
!!Bistro B.I.H!!
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Mein Kumpel war gestern an seiner Hausstrecke oberhalb Behringersmühle, hat zwar noch Fische gefangen, allerdings waren die recht träge und sind seiner Meinung nach kurz vorm Laichgeschäft. Äschen hats in der Wiesent eh nicht so viel, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht mehr an die Wiesent fischen, sondern eher ein Äschengewässer aufsuchen.
Gruß Karl
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Hallo,
ich war dieses Wochenende auch an der Wiesent, ich muss dazu sagen, dass es das erste Mal für mich an der Wiesent war. Ich war sehr erstaunt über den guten Fischbestand, auch der Äschenbestand kann sich sehen lassen. Am samstag waren wir in der Wehrl Strecke und am Sonntag in der Stadt. Es gibt etliche gute Stellen dort zum Äschenfischen, wir haben auch sehr gut Äschen gefangen. Ich würde dir nahelegen dort hin zu fahren, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gefangen haben wir mit Trocken, wie auch mit der Nymphe.
Gruß Simon
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Die letzten 2-3 Jahre war es zur 1-2 Woche recht vernünftig ,trocken auf Äschen z.Teil bei sehr kaltem Wetter,kleine Muster,schwarz,dunkel,spärlich gebunden sollte gehen,ich bin für Fahren wenns Wetter einigermaßen passt und der Anfahrtsweg überschaubar ist ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten