Seite 1 von 1

Fliegenfischen im Raum Münster

Verfasst: 22.08.2008, 10:24
von Hans W.
Hallo Zusammen,
ich bin nächste Woche beruflich für ein paar Tage in Münster zu Gange und würde gerne bei der Gelegenheit zwischendurch für ein paar Stunden die Fliegenrute schwingen.
Gibt es Möglichkeiten? (Ich komme aus Bayern und kenne die Gegend zuwenig)
Ich würde mich über den einen oder anderen Tip bzgl. Gewässer, TK, usw. freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß / Hans

Verfasst: 24.09.2008, 22:41
von fliegenfischer
Hi,

soweit ich das weiß sieht es da in der gegend ziemlich mau aus mit salmoniden. Aber die gibts ja in Bayern auch. Ich war vor 2 wochen noch zu Hause in Haltern(50km bis münster), da haben wir den wesel-dattel-Kanal und die Zander haben sehr gut auf schwarze wooly bugger gebissen, standen recht nah am Ufer, im Schleusenbecken. Was ich damit sagen will, es gibt in Münster auch Kanal und eventuell läuft der Zander da ja auch...die Tageskarten kosten bei uns so ca.4 euro wenn überhaupt und gibts in jedem angelladen. Beißzeit war von Sonnenuntergang bis 2,5 Std. danach, ist halt nen bisschen spät, macht aber laune im beleuchteten HSchleusenbecken. Am besten Sinktip 7einpacken. Barsche gehen meist auch schon früher am Abend, wenn nicht sogar den ganzen Tag, auch auf streamer an der O4berfläche, beste Farbe denk ich ist Orange, Größen 12-6 fische ich meistens. Nymphen und Trocken kannste knicken, aber Versuch macht klug;) Am besten immer ne schöne Bugwelle machen mit dem Streamer und unter Brücken, da wo Spuntwand(?) und Steinschüttung ineinander übergehen ist besonders gut. Bei den Zandern, die mögen so wie ichs festgestellt habe kleine rucke mit Pausen, der Barsch mags auch gern schneller und in großen zügen.

hoffe das hilft und wie gesagt vielleicht gibbet ja doch nen schönes Salmonidengewässer dort, wenne eins findest lass es mich bitte wissen...

Gruß,

NIls