greypanther hat geschrieben:
Die Gründe für die schnelle Klimaänderung sind ja bestens bekannt. Verursacher sind nicht habgierige Topmanager oder korrupte Politiker, sondern jeder einzelne von uns! Und wenn es uns nicht gelingen sollte, unsere eigene Habgier und Sucht nach Megabequemlichkeit in den Griff zu bekommen, wenn wir unser Verhalten nicht drastisch ändern und damit aufhören, (man verzeihe mir den Ausdruck) jeden Furz mit dem zu Auto erledigen, zum „Shopping“ nach New York (neuerdings sogar nach Malaysia!) oder dreimal im Jahr in ferne Länder in Urlaub zu fliegen, unsere Wohnungen und Häuser im Winter bis auf Sommertemperatur hoch zu heizen (damit man ja auch dann noch im T-Shirt und barfuss herum laufen kann), aber auch Wäschetrockner, Klimaanlagen und jedweden elektronischen Schnickschnack Tag und Nacht laufen zu lassen, brauchen wir uns keine tief schürfende Gedanken zu machen, was wir für unsere Gewässer in Zukunft tun können. Der Weg ist dann klar vorgezeichnet.
Hallo Klaus,
was sollen wir gegen Klimaänderung machen? Etwa Ressourcen Sparen?
Ich persönlich glaube nicht, dass wir durch übertriebenes Sparen wirklich an der
Klimaveränderung noch etwas ändern könnten. Was hat denn die Sparerei bisher gebracht? Nichts, gar nichts! Scheinbar auch nichts für die Umwelt und gleich gar nichts für den eigenen Geldbeutel, im Gegenteil wir alle haben gespart und was ist dabei herausgekommen, es ist nur alles wahnsinnig teurer geworden.
Der Energiebedarf weltweit wächst und wächst und wächst und wächst, was wir an Ressourcen versuchen zu sparen, wird anderswo auf der Welt in rasanter Geschwindigkeit verbraucht, wahrscheinlich so lange bis nichts mehr da ist.
„Klimaschutz“ hat mit Klimaschutz erstmal nichts zu tun!
Das ganze Geschwätz über Klimaschutz empfinde ich nur noch als „Trojanisches Pferd“ um den Leuten so gut wie es nur geht die „Euros“ aus der Tasche zu ziehen!! Und die Leute fallen drauf rein!!
Von den „Erneuerbare Energie“ sind nicht alle Umweltverträglich, da gibt es welche, kennt ihr alle (W…) mit denen macht man mehr an der Umwelt kaputt als wie die ganze Sache überhaupt wert ist!
Nachwachsender Wahnsinn!! „Bio“ mehr Schein als sein!
Nachwachsende Rohstoffe auf den Feldern, haben in den bekanten Ausmaßen in der Regel auch nicht wirklich mehr was mit Umweltverträglichkeit zu tun.
Bioethanol (auch Agraralkohol) zur Herstellung werden Rohstoffe wie Zuckerrohr, Zuckerrüben, Mais, Weizen,…, verwendet. Dadurch kommt es in vielen Ländern zu Hunger und Nahrungsmittelknappheit.
Palmöl-Biodiesel !
Um Palmöl herzustellen brauchen wir viel Platz für Ölpalmen, also müssen die tropischen Regenwälder dran glauben!
Ich werde das Gefühl nicht los, bei den „Erneuerbaren oder nachwachsenden Energien“ geht es überwiegend auch nur ums Geldverdienen!
Wenn das so weiter geht, ist der gesamte Planet irgendwann nur noch „Kulturlandschaft oder sollte ich lieber sagen Kulturwüste!“
Klimaschutz!
Habt ihr`s gewusst? Gebt mal „Brennende Kohleflöze“ oder „Brennende Kohleflöze China“ in die „Suchmaschine“ ein.
Brennende Kohleflöze, setzen riesige unfassbare Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) frei.
Jährlich verliert z.B. China rund 25 Millionen Tonnen Kohle durch brennende Flöze. (Ca. 750 Kohleflöze brennen allein in China.)
In einem „Link“ heißt es, Zitat:
Nicht nur China trägt auf diese Weise zur Erderwärmung bei, auch in anderen Ländern schwelen Kohleflöze. Besonders Indien, Indonesien und die USA sind betroffen. In Australien lodert ein Kohlefeuer offenbar seit 6000 Jahren. Der Brennende Berg von Dudweiler im Saarland ist seit Goethes Zeiten eine Touristenattraktion. Im US-Bundesstaat Pennsylvania musste die Stadt Centralia aufgegeben werden, weil sie von einem Kohlebrand unterwandert worden war.
Überall auf der Welt hungern „Kinder“ und die Weltbevölkerung wächst und wächst jeden Tag um eine Viertelmillion Menschen.
Der Energiebedarf weltweit wird steigen bis 2020 um ca. 60 %, bis 2050 um ca.120 %.
Den Klimawandel aufhalten, schön wär´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt meiner Meinung nach nur einen vernünftigen Weg, den Klimawandel zu stoppen. Die Entwicklung neuer umweltverträglicher Energiequellen und es müssen schonende erneuerbare Energiequellen weiterentwickelt werden wie z.B. Sonnenenergie!!
PS: Zitat: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen begreifen, dass man Geld nicht essen kann.
Gruß Christian
Bevor ich jetzt möglicherweise gleich angegangen werde, aus welchem Grund auch immer, bedenkt bitte, dass oben Geschriebene ist nur meine persönliche Meinung!!