Wie bereits in meiner Vorstellund angekündigt, wollte ich euch auf dem Laufenden halten wie es mit der Zweihand läuft.
Habe meine neue Rute heute das erste mal richtig am Wasser ausprobiert. Erster Eindruck als langjähriger Einhandfischer.....man merkt es schon im Arm wenn man den ganzen Tag zweihand wirft
Von der performance der Rute bin ich eigentlich echt begeistert beim "Underhand-cast". Die Schnur fühlt sich nicht zu schwer und nicht zu leicht an (ween ein Wurf richtig gelingt)
Die Rute is nebenbei bemerkt eine Loop opti #11, 14 fuss und ie schnur opti adapted.
Mein Hauptproblem war heute, wenn ein Wurm einigermassen gut funktioniert hat, dass das Vorfach sich nicht schön gerade abgelegt hat, sondern gerade heruntergefallen ist (wie ein abgebrochener Wurf)
Ausserdem habe ich festgestellt, wenn etwas Wind Flussabärts weht, dass der wind den "loop" der sich neben mir bildet und auch die Schnur richtung auf mich weht. Was kann man dagegen machen?
An sonsten freue ich mich über meinen ersten Erfolg und mache gleich morgen weiter.
Gruss,
Tom